Der Serien Charakter: Andre Lyon

Andre ist der älteste von Lucious ‘ Söhnen. Er hat seinen Abschluss in Stanford gemacht und ist bereits jetzt Finanzvorstand von Empire. Die perfekte Startposition für das Rennen um Lucious Thron könnte man meinen, wäre Lucious nicht der festen Überzeugung, dass der Kopf von Empire Entertainment selbst im Rampenlicht stehen und eine feste Größe im Musikbusiness sein sollte und dafür fehlt Andre schlicht das musikalische Talent.

Ein Ausschlusskriterium? Nicht wenn es nach Andres kühl berechnender Frau geht: Sie schlägt vor seine beiden Brüder aufeinander zu hetzen und sich zerfleischen zu lassen. Läuft alles nach Plan kann Andre dann den Retter in der Not spielen und die Firma an sich reißen.

Andre wird zwar nie ein musikalisches Genie werden, aber er ist ein Kühler Stratege und weiß, wie er seine Karten im Empire-Machtpoker zu spielen hat. Und auch wenn die Familie darüber zu Bruch geht, Andre wird seinen Anspruch auf den Thron nicht freiwillig aufgeben.

Der Darsteller: Trai Byers

* 1983, Kansas City, USA

Trai Byers hat eine klassiche Schauspiel-Ausbildung gemacht. In dem Stück Selma, das von Oprah Winfrey produziert wurde, trat er unter anderem an der Seite von David Oyelowo, Tom Wilkinson, Giovanni Ribisi un Cuba Gooding Jr. auf. Seine ersten Gehversuche vor der Kamera machte er in den Independent-Filmen „Americons“ und „Jayhawkers“

2011 machte Byers seinen Abschluss an der Yale School of Drama.

Filmografie:

2011 All My Children (Serie)
2012 902010(Serie)
2013 Destination Planet Negro
2014 Jayhawkers
2014 Selma
2015 Americons