Teddy Teclebrhan: FameMaker 2020

Er hat Humor, ist ein angesagter Comedian und hat ein Gespür für Musik: Tedros "Teddy" Teclebrhan. Der 37-Jährige ist Comedian, Schauspieler und Musiker. Ab dem 17. September ist Teddy Teil der "FameMaker"-Jury 2020. Gemeinsam wird er mit seinen Kollegen Luke Mockridge und Carolin Kebekus, die besten Performer Deutschlands finden. "Ich suche bei ‚FameMaker‘ einen ungeschliffenen Diamanten, mit dem ich im besten Fall die ganze Welt verzaubern kann", so Teddy.  Auch wenn alle drei #FameMaker während des Auftritts der Performer keinen Ton hören versucht der Comedian und Musikkenner herauszufinden, ob sich unter der Glaskuppel der nächste Star-Performer versteckt. Bevor ich den Hebel ziehe und mich für einen Kandidaten entscheide, höre ich ganz stark auf mein Bauchgefühl".

 

Comedian, Schauspieler und Musicaldarsteller: Teddy Teclebrhan

Hier gibt es die spannendsten Infos im Überblick:

  • Tedros "Teddy" Teclebrhan wurde 1983 in Äthiopien geboren und wuchs in Bästenhardt, einem Stadtteil von Mössingen in Baden-Württemberg auf. Seinen Abschluss erlangt Teddy auf der internationalen Schauspielakademie "CreArte" in Stuttgart.
  • Von 2009 bis 2010 spielte er die Rolle des "Seaweed J. Stubbs" in dem Musical "Hairspray".
  • Große Aufmerksamkeit erlangte er Mitte Mai 2011 durch seine YouTube-Videos und mehreren Auftritten bei TV Total.
  • Teddy ist ein Performer: 2012 feierte er sein Bühnenprogramm "Teddy Show – Was labersch du…?!" und ist seitdem dauerhaft auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Im letzten Jahr moderierte er gemeinsam mit Désirée Nosbusch den Deutschen Filmpreis
  • Seit 2011 lädt der 37-Jährige regelmäßig Videos auf YouTube hoch und hat weitaus über 200 Millionen Aufrufe.

 

Accounts und Social Media:

Hier geht's zu den anderen FameMakern: