Über die Sendung

Illusionist Farid präsentiert in der Show "Farids Magische 13" die besten Illusionen der ganzen Welt. Seine Reise führt ihn von Ungarn, dem Geburtsland des legendären Entfesselungskünstlers Houdini bis nach Las Vegas, der Hauptstadt der Zauberkunst. In drei Folgen zeigt Deutschlands bekannter Illusionist seine dreizehn persönlichen Highlights der Zauberkunst auf einem abenteuerreichen Roadtrip um den Globus. Und bringt prominente Gäste dazu, sich auf seinen unerklärlichen Zauber einzulassen und verblüfft sie mit seinen erstaunlichen Tricks.

Drei Folgen für die besten Illusionen

Jede Folge von "Farids Magische 13" steht unter einem besonderen Motto:

In Folge 1 sehen wir "Die gefährlichsten Illusionen der Welt". Hier lässt Farid seine Gäste und die Zuschauer gleich erschaudern! Denn hier sehen sie sehr gefährliche, aber gleichzeitig faszinierende Illusionen. Unter anderem sehen sie Rasierklingen, die verschluckt werden oder eine Flucht aus der Achterbahn. Und damit nicht genug: Farids Leben scheint in Gefahr. Pietro Lombardi muss aus über 200 Schlüsseln den richtigen finden, um Farid vor einem Zusammenstoß mit einem Auto zu bewahren, denn Farid ist an eine Mauer gekettet.

In Folge 2 sehen wir "Die beste Street Magic der Welt". Wie der Titel schon erahnen lässt, kommen hier Straßenmagier zur Geltung. Sieh selbst, wie die Magier mit einfachen Mitteln ihre Zuschauer in Staunen versetzen können – nicht nur mit dem bekannten Becherspiel.

Für die finale Show "Die verrücktesten Illusionen der Welt" hat sich Farid auf crazy Tricks konzentriert. Immer wieder müssen wir uns fragen: Wie ist das möglich? 

Sei dabei, wenn ein Allesfresser Glas und bis zu 900 Gramm Metall am Tag futtert, ein Magier einen Burger direkt aus einem Plakat in die Hand zaubert oder ein Schwertschlucker eine Stahlklinge von zwei Zentimeter Breite und 38 Zentimeter Länge schlucken und wieder hervorziehen kann. Vom beeindruckenden Minimal-Kunststück bis zur effektvollen Großillusion – wem verschlägt es bei "Farids Magische 13" noch komplett die Sprache?

Farid lädt Illusionisten und Promis ein

Farid ist einer der bekanntesten deutschen Illusionisten. Zylinder, aus denen Hasen gezaubert werden – gar nicht sein Ding! Er braucht weder doppelten Boden, noch andere Special-Effects. Vielmehr lässt er die Vorstellungskraft des Publikums für sich arbeiten. Bereits mit 15 Jahren überraschte er Prominente wie Rapper Sido mit seinem Können. Mit seiner Streetmagic verzauberte er sogar schon Boxmanagement-Legende Don King!

In "Farids Magische 13" bringt Farid seine prominenten Gäste an ihre Grenzen. „Ich werde meine Gäste definitiv überraschen. Ich werde sie zum Staunen bringen, sie noch mal zum Kind werden und all ihre Alltagsprobleme vergessen lassen. Aber ich werde sie auch mit extremen Illusionen schocken“, beschreibt Farid seine Pläne für die wagemutigen Promis.

In der Show sehen wir die besten Illusionen der bekanntesten Magier weltweit. Aber nicht nur sie sind Teil der Show – auch zahlreiche Prominente sind an Bord und lassen sich verzaubern. Neben Fußballer Lukas Podolski, vertraut auch Stefanie Heinzmann auf die Künste von Magier Farid. Und Comedian Oliver Pocher gibt sogar die Kontrolle in die Hände des deutschen Illusionisten.

"Farids magische 13" läuft derzeit nicht im TV. Du kannst alle ganzen Folgen kostenlos hier online sehen.

Weitere beliebte Sendungen