Als eineiige Zwillinge wollten sich Jila und Jale schon immer optisch voneinander differenzieren. Daraus entwickelte sich ihre Leidenschaft für Mode und Design. Nach ihrer Ausbildung zur bekleidungstechnischen Assistentin absolvierten die Newcomer-Zwillinge ein Modedesign-Studium und befinden sich nun in der Gründungsphase ihres ersten eigenen Labels „JilaJale“.

Was ist für Euch das Besondere an „Fashion Hero“?
Es ist toll, dass Jungdesigner wie wir bei „Fashion Hero“ auf höchstem Niveau gefördert und unterstützt werden. Wir freuen uns auf ein professionelles Team aus Mentoren, Schnittdirektricen und Schneiderinnen, mit deren Hilfe wir unsere eigenen Designs entwickeln und im besten Fall direkt an große Modehäuser verkaufen.

Was zeichnet Euch als Designer aus?
Die Zusammenarbeit als Duo! Unsere Mode ist ein Mix aus mehreren Inspirationsquellen, die wir zunächst einzeln analysieren und anschließend zu einem Ganzen zusammenfügen.

Was ist die größte Modesünde?
Menschen in zu kleinen Sachen, Frauen die anstatt L Größe S tragen oder Männer in zu engen Jeans.

Alle Clips von Jila und Jale

Fashion Hero

Marcel Ostertag ist Fashion Hero

Ganz knapp kann sich Designer Marcel Ostertag gegen die Zwillinge Jila & Jale durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch Marcel, du bist Fashion Hero 2013.
08:22 min

Fashion Hero

Die Kollektion von Jila & Jale

"Extrem heiß und experimentell", so präsentieren sich Jila und Jale mit ihrer Kollektion
03:45 min

Fashion Hero

„Ich verbeuge mich vor euch“

Die Mentoren sind total begeistert von Jila und Jales Kollektion 'Der Tag'. Wie sehen das die Einkäufer und schaffen es die Zwillinge damit in die nächste Runde?
05:36 min

Fashion Hero

Best of Jila und Jale

Die größte Entwicklung in dieser Staffel haben wohl die Designer-Zwillinge Jila und Jale hinter sich. Am Anfang herrschte das Chaos doch mittlerweile haben sie sich bis an die Spitze der Fashionszene durchgekämpft und stehen im Finale von Fashion Hero.
02:43 min

Fashion Hero

Preview: "Wir stehen uns im Weg"

Jila & Jale haben es diese Woche noch schwerer: Der Druck steigt und die Meinungen gehen auseinander. Deshalb stimmen sie demokratisch im Team ab. Ob das wirklich eine gute Lösung ist, seht ihr hier in der Preview.
03:41 min

Jila & Jale auf Facebook

Pinterest