Als Art Direktorin arbeitete Sahra bereits für namhafte Agenturen wie „Jung von Matt“ oder „BBDO“. 2009 wagte sie den Quereinstieg ins Mode-Business und gründete schon zwei Jahre später ihr eigenes Label „Sahra Tehrani Fashion“.

Was ist für Dich das Besondere an „Fashion Hero“?
Ganz klar: die Herausforderung und das Abenteuer! Es ist toll, mit kompetenten Mentoren und großen Kunden zusammenarbeiten zu dürfen!

Wo holst Du Dir Deine Inspirationen?
Von der Straße und vor allem von den Sternen. Meine Inspiration kommt von innen heraus.

Was ist das Wichtigste für ein gelungenes Design?
Drei Dinge: Tragbarkeit. Besonderheit. Wohlfühlen.

Alle Clips von Sahra

Fashion Hero

Vorstellungsvideo: Sahra Tehrani

Sahra macht zwei Jobs auf einmal: sie ist Modedesignerin und Art-Direktorin. "Das ist tough und das muss man wirklich wollen", sagt sie über sich selbst.
00:40 min

Fashion Hero

"Deine Sachen sind sehr tragbar"

Sahra Tehrani ist mächtig stolz. Denn Claudia Schiffer hat vor der Show ihre Website besucht und ihre Outfits angeschaut. Ein paar Tipps hat das Supermodel natürlich auch für die Designerin.
01:47 min

Fashion Hero

Closer Look: Deshalb hat sich Karstadt für Marcel und Sahra entschieden

Sahra Tehrani und Marcel Ostertag haben es mit ihren Outfits direkt in die Kaufhäuser von Karstadt geschafft. Im Closer Look trifft André Maeder (KARSTADT) die beiden Designer direkt nach der Entscheidung und schaut sich die Kollektionen aus der Nähe an.
02:11 min

Fashion Hero

"Gebt euer Geld aus!"

Marcel und Sahra müssen zittern. Die Mentoren sind begeistert, doch nur Karstadt gibt ein Angebot...
08:15 min

Fashion Hero

Preview: "Ich mach's ganz anders"

Super optimistisch startet Sahra in die nächste Runde "Herbst/Winter"! Ihr Plan ist: kein Standard und nicht das, was alle erwarten - ob ihr Plan aufgeht?
02:43 min

Sahra auf Facebook

Pinterest