Bei seinen Designs ist Tim vor allem wichtig, dass der Träger sich dadurch selbstbewusster und attraktiver fühlt. Gelernt hat der Würzburger das Modedesign an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim. Nach einem Auslandssemester in Kanada folgten mehrere Praktika, u.a. bei Kenneth Cole Productions in New York.

Wo holst Du Dir Deine Inspirationen?
Ich lasse mich am liebsten von den Menschen in meiner Umgebung inspirieren. Aber auch von Reisen oder Erlebnissen.

Was war bisher Dein größter Erfolg als Designer?
Mein persönliches Karriere-Highlight war, von Christiane Arp in den Vogue Salon eingeladen zu werden.

Was ist die größte Modesünde?
Modesünden liegen immer im Auge des Betrachters. Es gibt kein richtig oder falsch. Solange das Styling authentisch wirkt, ist alles erlaubt!

Alle Clips von Tim

Fashion Hero

Der letzte Fashion Showdown

Der letzte Fashion Showdown geht los! Für wen gibt es ein Ticket ins Finale und damit die Chance, Deutschlands Fashion Hero zu werden? Timm, Rayan und Tim müssen zittern... Am Ende gewinnt Rayan den Showdown.
04:43 min

Fashion Hero

Tim Labenda Young Fashion

In Tims Mode ist deutlich der ASOS Faktor zu sehen, denn Anne war diese Woche seine Mentorin. Kommen die Outfits bei den Einkäufern an?
05:06 min

Fashion Hero

Closer Look: Mit Herrenmode zum Superstar!

Karstadt ist sich sicher: Tim Labenda hat mit seinen futuristischen Herren Outfits absolute Verkaufsschlager geschaffen. Nach der Entscheidung präsentiert Tim seine neuen Styles noch mal aus der Nähe...
02:33 min

Fashion Hero

Preview: "Ihr wärt dumm, wenn ihr's nicht kauft"

Futuristisch, aber trotzdem tragbar. Daran glaubt Tim fest, denn das ist der Look der nächsten Saison. Trotzdem ist es keine leichte Aufgabe und er stößt diese Woche an seine Grenzen… Mehr erfahrt ihr in der Preview.
03:48 min

Fashion Hero

Die Tim Labenda Frau

Noch nie gemacht und trotzdem gleich überzeugend: Tim Labendas Entwürfe lassen die Einkäufer Herzen höher schlagen. Da wird sogar Herr Maeder emotional und rückt Tim in die neue Favoriten Rolle.
07:33 min

Tim auf Facebook

Pinterest