Galileo

Die Hai-retter

Hai mit Taucher
© dpa

Es ist das Tier mit dem stärksten Biss.  Und der wohl gefürchtetste Jäger der Weltmeere. Doch er ist vom Aussterben bedroht: der weiße Hai. Unerschrockene Männer versuchen deshalb Haie mit GPS-Sendern und Kameras auszustatten. Die Überwachung soll die Haie schützen – doch der Job ist lebensgefährlich. Kann man – mit bloßen Händen – eine Kamera an der Flosse eines weißen Hais befestigen? 

Beitrag verpasst?

Die Hai-Retter

Es ist das Tier mit dem stärksten Biss. Und der wohl gefürchtetste Jäger der Weltmeere. Doch er ist vom Aussterben bedroht: der weiße Hai. Unerschrockene Männer versuchen deshalb Haie mit GPS-Sendern und Kameras auszustatten.

Zum Video

Alle Themen vom 20. Juli 2014

Bild Geschichte - Black Food

Was aussieht wie verkohltes Essen, gilt in Japan als der neueste Trend überhaupt. Doch was ist das Geheimnis des schwarzen Fastfood-Essens? Die Suche nach diesen merkwürdigen Snacks führt uns bis nach Tokyo.

Zum Artikel

Ganze Folgen