Galileo

Die Hai-retter

Hai mit Taucher
© dpa

Es ist das Tier mit dem stärksten Biss.  Und der wohl gefürchtetste Jäger der Weltmeere. Doch er ist vom Aussterben bedroht: der weiße Hai. Unerschrockene Männer versuchen deshalb Haie mit GPS-Sendern und Kameras auszustatten. Die Überwachung soll die Haie schützen – doch der Job ist lebensgefährlich. Kann man – mit bloßen Händen – eine Kamera an der Flosse eines weißen Hais befestigen? 

Beitrag verpasst?

Die Hai-Retter

Es ist das Tier mit dem stärksten Biss. Und der wohl gefürchtetste Jäger der Weltmeere. Doch er ist vom Aussterben bedroht: der weiße Hai. Unerschrockene Männer versuchen deshalb Haie mit GPS-Sendern und Kameras auszustatten.

Zum Video

Alle Themen vom 20. Juli 2014

Thilo auf der Flucht

Thilo Mischke wird gejagt. Denn der Galileo Reporter hat sich auf ein waghalsiges Experiment eingelassen. Ein Team aus erfahrenen Zivilfahndern ist ihm auf den Fersen. Thilo hat nur eine Aufgabe: die Verfolger abzuschütteln.

Zum Artikel

Ganze Folgen