Galileo
Sa 08.12.2012, 19:05

Thema u. a.: "Extrem": Kung Fu-Meister

Kung Fu - bei uns als Sportart bekannt, ist es in China die Chance auf einen guten Job und Erleuchtung. Das Shaolin-Kloster in Dengfeng gilt als Geburtsstätte dieser Kampfsportart. Unweit davon liegt die Tagou Kung Fu-Schule; mit 30.000 Schülern ist sie die größte der Welt. "Galileo" begleitet einen Shaolin und einen Tagou-Schüler am Prüfungstag, der über ihre Zukunft entscheidet.

Video zur Episode

History extrem: Führerschein

Viele können sich noch an die eigene Führerscheinprüfung erinnern, doch wie war die Prüfung wohl vor 100 Jahren? Technische Tücken, skurrile Schilder und plötzliche Pannen stellen unseren Galileo-Reporter auf die Prob...

Zum Video

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Ganze Folgen