In 5 Tagen auf 5 Kontinente - Das schafft nur Galileo-Moderator Stefan Gödde. An jedem Tag stellt er einen der fünf Kontinente vor: Amerika, Australien, Europa, Afrika, Asien. Die verschiedenen Galileo-Beiträge zeigen außergewöhnliche Menschen, Tiere oder Ereignisse und erklären die unterschiedlichen Kulturen der Kontinente.

Alle Videos dieser Themenwoche

Galileo

Der Weg des Kauri

Neuseeland hält viele Naturschätze bereit, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Die Kauri-Bäume sind bis zu 100.000 Jahre alt. Einige von ihnen wurden jedoch Jahrtausende lang im Boden konserviert.Das edle Holz der einstigen Urwaldriesen ist für die Möbelindustrie ein seltener Bodenschatz, der mit großen Aufwand und Geldeinsatz gesucht und geborgen wird.
12:04 min

Galileo

Giftiger Kontinent

Australien ist die Heimat der giftigsten Tiere weltweit. Todesotter, Rotrückenspinne, Riesenameisen, Würfelquallen, Blauringkrake, Kegelschnecke und das Schnabeltier. In Australiens Gewässer und Landstrichen tummeln sich jede Menge tödlicher Tiere und Pflanzen. Doch was kaum Jemand weiß, dass aus diesen hochtoxischen Stoffen lebensrettende Medikamente gewonnen werden.
13:24 min

Galileo

Krokodilmänner

Galileo-Reporter Harro Füllgrabe reist in einen der entlegensten Winkel der Welt - Papua Neuguinea. Und wohnt dort einem besonderen, jedoch blutigen Ritual bei. Der Stamm der Krokodilmänner vollzieht das geheimnisvolle und schmerzhafte Männlichkeitsritual, um jemanden als vollwertiges Mietglied in die Dorfgemeinschaft zu integrieren.
11:33 min

Galileo

Australien extrem

Welcome to Sydney. Australien ist der Kontinent der Extreme und Rekorde. Nirgendwo sonst gibt es längere LKWs, die weiteste Bogenbrücke der Welt und größere Bahnsteige.
10:31 min

Galileo

Der giftige Kontinent (Preview)

Mit dem Gift eines einzigen Bisses der giftigsten Schlange der Welt könnte man 14 Menschen töten. Aber warum leben ausgerechnet so viele giftige Tiere hier, in Australien? Wie können sie unser Leben retten?
01:52 min