Die Galileo-Woche
des Bösen

Es wird finster, unheimlich und Böse! Hat jeder Mensch auch eine dunkle Seite? Galileo erforscht eine Woche lang die dunklen Abgründe. Was macht Menschen zu Serienmördern? Gibt es Kontakte zum Jenseits? Oder Zombies?

Alle Videos dieser Themenwoche

Galileo

Die 7 Todsünden: Völlerei

In der Woche des Bösen stellen wir jeden Tag eine der sieben Todsünden vor – diesmal die Völlerei. Warum können wir nicht aufhören, wenn wir satt sind? Doch es geht nicht nur um das große Fressen, es steckt noch viel mehr dahinter.
04:14 min

Galileo

7 Todsünden: Habgier

Auch heute prüfen wir in der Woche des Bösen eine der sieben Todsünden. Wie schlimm ist Habgier wirklich und was sind dessen Folgen?
04:06 min

Galileo

eXtrem lebendig begraben im Sarg

In früheren Zeiten als die Methoden einen Tod zweifelsfrei festzustellen noch schlechter waren, sollen sich eine Vielzahl solcher gruseliger Vorfälle ereignet haben. Wir wollen das Horror-Szenario „Lebendig begraben“ simulieren und testen, ob man sich aus einem vergrabenen Sarg befreien kann.
14:35 min

Galileo

Zombiekult

Sie sind willenlos und steigen aus Gräbern empor. Zombies – die lebenden Toten. Trotz ihrer schaurigen Gestalt waren sie noch nie so populär wie heute. Aber wie ist der Mythos um die Zombies eigentlich entstanden? Wie viel Wahrheit steckt in den Zombiefilmen? Wir haben uns auf die Suche gemacht.
10:21 min

Galileo

Todsünden: Zorn

Wir wollen wissen was uns die Todsünden bedeuten. Sind aus den Lastern von damals gar Tugenden von Heute geworden? Unsere heutige Todsünde: Zorn. Was ist Zorn und wie schlimm ist diese Todsünde tatsächlich?
04:10 min