Vom Ferkel bis zum Schnitzel, von der Apfel-Plantage bis zum Supermarkt. Galileo zeigt euch den aufregenden Weg von den Dingen, die aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken wären.

Alle Videos dieser Rubrik

Galileo

So kommt der Spargel in den Supermarkt

Die Supermärkte sind wieder voll mit frischem Spargel. Doch wer glaubt, Spargel wäre etwas typisch Deutsches, der irrt. Denn Spargelweltmeister ist jemand anderes: Die Chinesen. Dank ihnen können wir auch außerhalb der Saison Spargel genießen.
08:19 min

Galileo

Flip Flops: So wird der Sommerbegleiter hgergestellt

Vom Armeleute-Schuh zum beliebten Alltags-Begleiter! Der Flip Flop ist im Sommer und vor allem im Urlaub nicht mehr wegzudenken. Aber wo und wie werden die luftig-leichten Treter eigentlich hergestellt?
09:53 min

Galileo

Woher kommt eigentlich unser Honig?

Auf vielen Honiggläsern im Supermarkt steht aus "EU- und Nicht EU-Ländern". Aber was bedeutet das jetzt? Woher kommt unser Honig wirklich? Und wer produziert ihn?
12:36 min

Galileo

Wie frisch und gesund ist der abgepackte Salat?

Die einen wollen ihn im Ganzen haben, die anderen bevorzugen die fertige Variante aus der Tüte. Doch wie frisch und gesund ist der abgepackte Salat eigentlich?
10:45 min

Galileo

Chiltepins: Die Ur-Chili

Die Chiltepins-Beeren sind die Urform der Chilis und zählen zu den kostbarsten Gewürzen der Welt. Galileo hat mit den Beeren einen Klassiker der deutschen Küche gepimpt: die Curry-Wurst.
14:37 min