Finde die Fake News

Das World Wide Web ist voll mit Nachrichten rund um skurrile Dinge - sei es Technik, Gesetzgebungen, Orte oder Schicksale. Galileo geht diesen News auf den Grund und überprüft sie auf ihren Wahrheitsgehalt!

Galileo

Kuhspucke gegen Haarausfall?

Wer mit Haarausfall zu kämpfen hat, kann beruhigt aufatmen - es wurde ein neues Wundermittel gefunden: Kuhspucke. Doch stimmt das wirklich oder handelt es sich hierbei um einen Marketing-Gag?
04:52 min

Galileo

Finde die Fake-News: Der Katzenrucksack

In Japan sollen Katzenbesitzer ihre geliebten Vierbeiner in Raumkapseln-Rucksäcken herumtragen. Ob das den Katzen gefällt? Doch gibt es diese Raumkapseln für Katzen überhaupt? Galileo geht der Geschichte nach.
04:40 min

Galileo

Finde die Fake-News: Der Studiengang "Master of Disaster"

Es soll einen "Master of Disaster" Studiengang geben. Klingt erstmal total verrückt. Aber steckt vielleicht doch etwas Wahres dahinter? Galileo macht den Check!
04:08 min

Galileo

Find die Fake-News: Welche Nachricht stimmt?

Bei der größten Fastfood-Kette der Welt soll es eine Gold Card geben. Wer sie besitzt, kann lebenslang kostenlos Burger essen. Aber gibt es die Karte wirklich? Das ist eine von drei Meldungen, die Galileo auf den Prüfstand stellt.
14:09 min

Galileo

Finde die Fake News: Welche Nachricht stimmt?

Werbung per Drohne? Das soll es in Mexiko geben, laut diesen Meldungen. Doch stimmt das wirklich? Galileo hat diese und andere Meldungen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Es heißt wieder: Finde die Fake News.
14:59 min