Weiße Flecken auf der Landkarte in Zeiten der digitalen und Satellitenaufklärung? Gibt es nicht? Von wegen! Wir zeigen euch die Lost Places Deutschlands und ihre Geschichte dahinter.

Alle Videos dieser Rubrik

Galileo

Russlands Wand der Spione

Mitten im Katastrophengebiet von Tschernobyl befindet sich das ehemals mächtigste russische Spionage-Gerät. Galileo Reporter Niko hat sich ganz genau angeschaut, was es mit dieser riesigen Mauer auf sich hat.
09:22 min

Galileo

Diese Geisterstadt ist ein Mahnmahl für eines der schlimmsten Experimente

In Nevada stehen vereinzelte Häuser. Diese Häuser hatten eine ganz besondere Bedeutung in der Forschung mit Atomwaffen. Heute sind sie ein schreckliches Mahnmahl.
01:38 min

Galileo

Die geheimnisvollsten Gebäude der Welt

Ein Haus in England, das trotz seines Abrisses noch existiert, eine Siedlung in einer Wüste mit einer dunklen Vergangenheit und ein Dorf, das es zweimal gibt: Galileo hat die geheimnisvollsten Häuser weltweit besucht.
10:34 min

Galileo

Der Geisterflughafen von Nikosia

Seitdem die Mittelmeer-Insel in einen griechischen und einen türkischen Teil aufgeteilt worden ist, liegt der Flughafen in Nikosia brach. Galileo hat diesen ungewöhnlichen Lost Place besucht.
10:15 min

Galileo

Die Schleusenruine von Wüsteneutzsch

Die Schleusenruine von Wüsteneutzsch befindet sich mitten in Deutschland im Nirgendwo. Aber was hat es mit dem mysteriösen unvollendeten Megabau auf sich? Galileo Reporter Harro Füllgrabe ist unterwegs, um das Geheimnis der Schleuse zu lüften.
10:30 min