Galileo begleitet Menschen auf ihrem Weg und erzählt deren unglaubliche Lebensgeschichten. Von einer jungen Frau, die ihren Traum als Bollywoodsternchen in Mumbai verwirklichen willl bis hin zu einer seit ihrer Kindheit engagierten Umweltschützerin.

Alle Videos dieser Rubrik

Galileo

Paketzusteller: So hart ist der Job wirklich!

Unsere Galileo-Reporterin Claire will herausfinden, wie hart und wie anstrengend der Job als Paketzusteller ist. Das Ergebnis ist ziemlich überraschend.
15:14 min

Galileo

Wenn Ticks den Alltag kontrollieren

Ist die Haustüre wirklich abgeschlossen? Menschen, die unter einer Zwangsstörung leiden, kontrollieren das wieder und wieder. Doch wie sehr bestimmen diese Ticks den Alltag der Betroffenen?
14:09 min

Galileo

Deutschlands jüngster Franziskanerbruder

Von einem ganz normalen Studentenleben ins Kloster: Der Kölner Marco Nobis hat sein Leben komplett umgekrempelt. Galileo hat den jüngsten Franziskaner-Mönch Deutschlands für einige Tage begleitet.
16:00 min

Galileo

Mein Leben als Schlafkranke

Menschen, die an Narkolepsie leiden, können in jedem Moment ohne jegliche Vorwarnung in einen Sekundenschlaf fallen. Aber wie bestreitet man damit seinen Alltag?
11:46 min

Galileo

Mein Leben als Gesichtsblinde

Rund zwei Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer Gesichtsblindheit. Die Betroffenen können sich nicht die Gesichter anderer einprägen. Aber mit welchen Tricks kompensieren sie diese Schwäche im Alltag?
09:38 min