Harro Füllgrabe durchreist die ganze Welt, immer auf der Suche nach den ausgefallensten Orten, ungewöhnlichsten Lebensmitteln und faszinierendsten Phänomenen.

Alle Videos dieser Rubrik

Galileo

Galileo Update: die gefährlichste Grenze der Welt

Zwischen Nord- und Südkorea liegt eine der am stärksten bewachten Grenzen der Welt. Wir konnten bis in die demilitarisierte Zone vordringen - was wir dort entdeckt haben, siehst du im Video.
06:46 min

Galileo

Esel statt Auto: So leben 18-Jährige in Nepal

Der 18. Geburtstag bedeutet für viele: Führerschein, Auto, eigene Wohnung. In Nepal, einem der ärmsten Länder der Welt, sieht es ganz anders aus. Der Teenager Prem führt uns durch seine Welt.
09:14 min

Galileo

Galileo Update: das Touristen-Raumschiff

Einmal im Leben ins Weltall fliege - ein britischer Milliardär und Unternehmer will das für Touristen möglich machen. Aber wie ist da eigentlich der Stand? Außerdem: ein Besuch im Luxus-Geheimclub und vieles mehr.
07:18 min

Galileo

Das Hunde-Restaurant

Muffins, Küchlein und Auflauf: In diesem chinesischen Restaurant dreht sich alles um den Hund. Der kommt hier keineswegs in den Topf, sondern an den Tisch und wird dort mit den ausgefallensten Leckereien verwöhnt. Das kannst du dir im Video anschauen.
07:17 min

Galileo

Der selbsternannte "König von Deutschland" ist frei

Peter Fitzek ist das Oberhaupt vom Königreich Deutschland, welches auch von ihm gegründet wurde. Er ist der wohl bekannteste Reichsbürger, denn er schafft es durch unzählige Gerichtsprozesse in die Schlagzeilen. Doch nun ist er wieder frei.
01:28 min