Habt ihr euch schon oft gefragt, wie spektakuläre Filmstunts gelungen sind? Oder was an den unglaublichen Tricks der Fakire dran ist? Alles nur Fake? Galileo klärt die bekanntesten Mythen auf.

Alle Videos aus der Rubrik

Galileo

Der Mythos um die JFK Akten

Nächste Woche entscheidet Donald Trump über einen der brisantesten Fälle der Geschichte. Es geht um die Freigabe der noch unveröffentlichten Akten rund um die Ermordung von John F. Kennedy. War alles eine gigantische Verschwörung?
13:03 min

Galileo

Ernährungsmythen: Was stimmt und was ist nur ein Mythos?

Schorle oder Softdrink? Lightprodukt oder Vollmilch? Und wie viel Obst und Gemüse sollte man wirklich essen? Rund um das Thema Essen, Trinken und Gesundheit gibt es viele Ernährungsmythen. Aber welche stimmen nun wirklich?
10:08 min

Galileo

Die größten McDonald's Mythen

Um McDonald’s ranken sich viele Mythen und Legenden. Schmeckt der Big Mac wirklich überall auf der Welt gleich? Und was steckt wirklich in den Burgern? Galileo hat sich aufgemacht um Licht ins Dunkel zu bringen.
14:41 min

Galileo

Verschwörungstheorien um das Bermuda Dreieck

Um das Bermuda Dreieck ranken sich die abenteuerlichsten Theorien. Unzählige Schiffe und Flugzeuge sollen dort auf unerklärliche Weise verschwunden sein. Doch was steckt wirklich dahinter?
11:40 min

Galileo

Die 7 größten Flugzeugmythen

Rund ums Fliegen ranken sich die wildesten Gerüchte: Was essen die Piloten? Wo landet eigentlich das Abwasser aus der Toilette. Und kann der Pilot tatsächlich den Sauerstoffgehalt in der Kabinenluft steuern?
14:46 min