Kulinarische Genüsse aus der ganzen Welt: Im Galileo "Nationenkampf" treten verschiedenen Ländern gegeneinander an, um das beste Rezept überhaupt zu finden. Welches Land backt den leckersten Kirschkuchen? Frankreich, England oder doch Deutschland?

Alle Videos dieser Rubrik

Galileo

Nationenkampf Eintopf

Wenn einem im Winter der eisige Wind um die Ohren pfeift, gibt es nichts Besseres als eine warme, deftige Mahlzeit. Der Eintopf ist der ideale Kandidat für ein schmackhaftes Winteressen.Unsere drei Köche aus Deutschland, Irland und Russland treten gegeneinander an. Wer macht den besten Eintopf?
11:32 min

Galileo

Nationenkampf: Speckkuchen

Der Speckkuchen wird häufig auf Parties als Fingerfood serviert. In Deutschland erfreut er sich schon seit dem Mittelater großer Beliebtheit. Doch wie sieht es mit der französischen Quiche Lorraine und dem amerikanischen Bacon Pie aus? Welcher der drei Nationen bereitet den besten Speckkuchen zu?
10:26 min

Galileo

Nationenkampf: Frühstück

Wie frühstückt die Welt? Die einen eher deftig und gehaltvoll, die anderen leicht und gesund, manche bevorzugen eine große Portion und bei anderen wiederum spielt das Frühstück so gut wie keine Rolle. Denn wenn es um die erste Mahlzeit des Tages geht, hat jede Nation ihre ganz eigenen Vorlieben.
12:14 min

Galileo

Nationenkampf Speckkuchen

Die Zeit der Weinernte ist auch die Zeit für Speckkuchen. Am liebsten wird der Speckkuchen warm gegessen. Die ersten Rezepte für die beliebte Speise gab es schon im Mittelalter und nicht nur in Deutschland hat der Speckkuchen Tradition. Galileo macht den Nationenkampf: welches Land hat den besten Speckkuchen?
09:16 min

Galileo

Nationenkampf: Nudeln

Ganz vorne in der Pasta-Mache mischen Italiener, Deutsche und Chinesen mit. Welche der drei Nationen produziert die leckersten Nudeln?
12:15 min