Galileo stellt die spektakulärsten Geschehnisse vor: Wie gelangt ein Auto auf ein Hausdach? Mit Hilfe unseres Profi-Teams und ihren spektakulären Stunts versuchen wir die scheinbar unmöglichen Situationen zu rekonstruieren. Wir geben Euch die Antwort auf die ungewöhnlichen Ereignisse in unserer Rubrik "X-Files".

Alle Videos dieser Rubrik

Galileo

X-Files: LKW Überfall

Eine spektakuläre Überfallserie spielt sich aktuell auf deutschen Autobahnen ab. LKWs werden bei voller Fahrt ausgeraubt, ohne das der Fahrer davon etwas mitbekommt. Doch wie ist das möglich? Wie gelingen solche hollywoodreifen Diebstähle? Wir haben es herausgefunden – in den Galileo X-Files!
12:57 min

Galileo

X-Files Fallschirm

Ein tragischer Unfall beim Skydiven. Ein Fallschirmspringer stürzt in die Tiefe, weil sich sein Schirm nicht öffnet. Völlig unkontrolliert rast er auf die Erde zu. Und überlebt auf wundersame Weise. Aber wie ist das überhaupt möglich?
10:41 min

Galileo

X-Files - Auto auf Dach

Eine verrückte Geschichte aus den USA: Ein Auto sucht sich einen ungewöhnlichen Parkplatz...auf dem Dach eines Wohnhauses. Wir begeben uns auf die Spur des schrägen Unfalls.
09:40 min

Galileo

X-Files - Helikopter-Flucht

Anfang des Jahres konnten zwei Häftlinge aus einem kanadischen Gefängnis mit Hilfe eines Hubschraubers fliehen. Doch wie haben sie das angestellt? Wir wollen es herausfinden und wagen ein gefährliches Experiment.
11:47 min

Galileo

X-Files - Banksprengung

Maskierte Räuber dringen nachts in den Vorraum einer Sparkassenfiliale in Nottuln-Darup ein und machen sich am Geldautomaten zu schaffen. Wenige Minuten später kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Teile des Gebäudes fliegen in die Luft. Vermutlich wollten die Täter den Automaten knacken und Bargeld erbeuten. Wir klären, warum am Ende fast die gesamte Filiale in Schutt und Asche liegt und warum die Anwohner nur knapp mit dem Leben davon kamen.
11:21 min