Jeder kann frei entscheiden, wie er sich ernährt und hat damit großen Einfluss auf seine Gesundheit. Nur weiß eigentlich keiner so genau, was gesunde Ernährung in Wirklichkeit ist. Deshalb zeigt euch Galileo wichtige Fakten zum Thema Ernährung.

Alle Videos aus diesem Themengebiet

Galileo

Zuckersteuer: Was bringt sie wirklich?

In England gibt es seit 3 Wochen eine Zuckersteuer. Die Hersteller sollen dadurch weniger Zucker in ihre Produkte schütten. Auch in Deutschland wird diese Steuer heiß diskutiert. Doch was bringt so eine Zuckersteuer wirklich?
08:08 min

Galileo

Die beste Zucker-Alternative

Das Problem bei Schokolade: Sie ist lecker, hat aber viel Zucker. Die Lösung ist Schokolade ohne Zucker. Honigkraut, Birkenrinde, Mais. Was st die beste Zuckeralternative? Galileo Reporter Harro und Profikoch Bernd Arold haben sie gefunden.
10:40 min

Galileo

Avocado: 6 Gründe, warum sie ein Superheld ist

Wusstet ihr schon, dass ihr mit einer Avocado eure Scheinwerfer sauber bekommt? Oder Avocados das beste Mittel gegen Augenringe sind? Nein? Dann solltet ihr jetzt aufpassen! Hier kommen 6 Gründe, warum die Avocado ein Superheld ist.
10:00 min

Galileo

Paprika: Alles Wissenswerte rund um das Super-Gemüse

Die Paprika hat tatsächlich jede Menge Superkräfte. Aber wusstet ihr schon, dass es zwischen der roten, der grünen und der gelben große Unterschiede gibt? Hier kommt alles Wissenswerte rund um die Paprika.
10:09 min

Galileo

Fitnessriegel im Test: Welcher bringt wirklich was?

Es gibt sehr viele Fitnessriegel auf dem Markt. Der eine hilft beim Abnehmen und der andere macht Muskeln. Diese kleinen Fitnessriegel versprechen ja einiges, doch stimmt das auch? Was taugen die Dinger wirklich und welcher passt zu wem?
08:35 min