In dem Themengebiet "Katastrophen" haben wir für euch alle Galileo Beiträge zusammengefasst, die sich mit schlimmen Unglücken oder Umweltkatastrophen beschäftigen.

Alle Videos aus diesem Themengebiet

Galileo

Wir verändern die Geschichte: Time Freeze - Challenger

Ein besonderes Experiment steht an: Wir halten die Zeit an und verändern die Geschichte. Stefan Gödde reist in die Vergangenheit und verhindert eines der größten Raumfahrtkatastrophen.
14:54 min

Galileo

So wurde der 3. Weltkrieg verhindert!

Alarm in der sowjetischen Satelliten-Überwachungsanlage! Das System meldet den Start einer US-Rakete. Nun müssen die Sowjets entscheiden, ob sie einen Vergeltungsschlag ausüben und die Entscheidung liegt bei einem Mann.
02:01 min

Galileo

Time Freeze: Die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl

Welches winzige Detail hätte man verändern müssen, um den Supergau von Tschernobyl zu verhindern? Galileo friert die Zeit ein und zeigt, was passiert wäre, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre.
13:54 min

Galileo

Supergau Tschernobyl: Dieser Mann verhinderte das Schlimmste

Vor 30 Jahren kam es zum Supergau im mittlerweile stillgelegten Kernkraftwerk Tschernobyl. Der Ingenieur Clifford Robinson war damals dabei. Nur dank seiner Warnung konnte eine noch größere Katastrophe verhindert werden.
12:37 min

Galileo

Fukushima heute - Rückkehr ins verstrahlte Gebiet

Vier Jahre nach der verheerenden Reaktor-Katastrophe in Fukushima fordert die Regierung die früheren Anwohner auf, in das immer noch verstrahlte Gebiet zurückzukehren.
14:47 min