Um den menschlichen Körper ranken sich unzählige Mythen. Er ist zum einen eine Kampfmaschine aber auch ein wahres Kunstobjekt. Galileo beschäftigt sich in diesem Themengebiet rund um das Thema "Körper".

Alle Videos aus diesem Themegebiet

Galileo

Proteinhype - was soll das?

Früher nur für Sportler, heute sind sie im Mainstream angekommen. Es herrscht ein wahrer Proteinhype. Es gibt Proteinzusätze in Milchprodukten, Müslis, Pasta und Brot. Aber was soll der Proteinhype?
09:27 min

Galileo

Selbstexperiment: Ein Leben ohne Schlaf

Polyphasischer Schlaf ist ein Schlafmuster, bei dem der Schlafbedarf phasenweise auf den Tag verteilt wird. Doch ist man dann überhaupt noch leistungsfähig? Galileo Reporterin Maike hat sich einem kräftezehrenden Experiment unterzogen.
11:52 min

Galileo

Can Head: Der menschliche Saugnapf

Flaschen und Dosen kleben angeblich von alleine an dem Kopf dieses Amerikaners. Jamie Keeton soll das seltene Saugnapf-Syndrom haben. Ob es das wirklich gibt, erfahren Sie hier.
09:02 min

Galileo

Die neue Ära des Körperkults

Farbige Kontaktlinsen waren gestern! Mit dieser neuen Beautybehandlung kann man dauerhaft seine Augenfarbe verändern lassen. Mehr dazu im Video.
10:21 min

Galileo

Kampf um Anerkennung: So lebt es sich als Transgender

Ob im Alltag oder Job - Transgender müssen tagtäglich um Anerkennung kämpfen. Galileo hat in den USA zwei Transgender-Models getroffen, die oft mit Diskriminierung oder Unverständnis konfrontiert werden.
11:50 min