Ständig erreichbar! Im Zeitalter der Massenmedien, Handys und Smartphones sind wir stets am Kommunizieren. Welche Formen das annehmen kann und weitere Infos rund um das Thema Kommunikation findet Ihr hier!

Alle Videos aus diesem Themengebiet

Galileo

Schafft das Fairphone wirklich fairere Arbeitsbedingungen?

Vielen Smartphone-Herstellern wird immer wieder vorgeworfen, dass sie unter schlechten Bedingungen produzieren lassen. Das Fairphone soll nun den Markt revolutionieren. Das Besondere daran: Das Gerät wird unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt.
08:12 min

Galileo

Speedwissen - Kommunikation

55 Milliarden SMS und 107 Milliarden Gesprächsminuten pro Jahr alleine in Deutschland – Kommunikation nimmt einen großen Teil unseres Lebens ein. Aber wie und vor allem wie viel kommuniziert jeder Einzelne von uns?
07:38 min

Galileo

100 Sekunden: Das erste Mobiltelefon

Wer hat das Mobiltelefon erfunden? Von welcher Marke war es? Und wie verbreitet ist es heute?
01:40 min

Galileo

Crazy Handy-Charger

Wir alle sind mittlerweile abhängig von unseren Smartphones. Nummern merkt sich keiner mehr und Adressen kann man unterwegs auch schnell und einfach nochmal nachschauen. Doch was wenn der Akku leer ist und es weit und breit keine Steckdose gibt? Japanische Erfinder haben sich genau diese Frage gestellt und Gadgets entwickelt mit denen man sein Handy auch in Notsituationen wieder aufladen kann.
10:49 min

Galileo

Insider Smartphone-Viren

Fast jeder dritte Deutsche ein Smartphone. Was aber die wenigsten wissen: Die kleinen Alleskönner können schnell zur Kostenfalle werden, denn auch Smartphones sind immer öfters das Ziel von Viren und Trojanern! Doch wie genau funktionieren die Schadprogramme und wie können Sie sich dagegen schützen?
12:23 min