Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Was uns da erwarten könnte und wie man sich dafür schützen kann erfahrt Ihr hier. Seid auf alles vorbereitet!

Alle Videos aus diesem Themengebiet

Galileo

Mord von 1928: Wie man den Täter heute mit High-Tech entlarvt!

Der Mordfall der jungen und reichen Katharina F. macht 1928 Schlagzeilen. Der mutmaßliche Täter kommt damals aus Mangel an Beweisen frei. Bis heute ist unklar, wer die junge Frau getötet hat. Für Galileo nehmen sich die Kriminalbeamten erneut des Falls an!
17:54 min

Galileo

Elon Musk will Süßigkeiten-Firma gründen

Multitalent und Alleskönner Elon Musk will nach seinen technischen Geniestreichen nun unter die Süßigkeiten-Hersteller gehen.
04:03 min

Galileo

So tickt die Polizei weltweit

Polizei ist gleich Polizei? Weit gefehlt! Es gibt weltweit nämlich stolze 46 Millionen Polizisten, die für Recht und Ordnung auf den Straßen sorgen.
14:22 min

Galileo

Polizei USA-Deutschland: Welche Unterschiede gibt es?

Verkehrskontrollen sind unangenehm und sie mag keiner wirklich gerne. Doch wir können froh sein, dass wir in Deutschland kontrolliert werden. Denn in den USA sind die Kontrollen viel extremer als bei uns. Galileo macht den Vergleich.
09:34 min

Galileo

Skurriles Amerika: Zoo der Knackis

In diesem Gefängnis in Florida läuft der Besuchstag ein wenig anders ab als in anderen Haftanstalten: Denn die Leute wollen nicht ihre kriminellen Freunde und Verwandten besuchen, sondern Tiere streicheln.
12:14 min