Süße Früchtchen - altbekannte oder die neuesten Exoten! Wo kommen sie ursprünglich her, wie schmecken sie und wie kann man sie zubereiten? All das erfahrt Ihr hier

Alle Videos aus diesem Themengebiet

Galileo

Banane mit essbarer Schale - was steckt dahinter?

Diese Bananenschale kann man essen! Das sagt zumindest der japanischer Bananenbauer, der das Wunderobst gezüchtet hat. Außerdem soll die Banane bei Minusgraden wachsen. Also auch bald bei uns in Deutschland?
05:36 min

Galileo

Mönchsfrucht: Ist das der Zucker der Zukunft?

Vergesst die Zuckerwürfel! Denn diese Frucht ist genauso süß, hat aber 0 Kalorien! Aber kann das wirklich sein? Ist das endlich der gesunde Zucker? Galileo hat sich die angebliche Wunder-Frucht mal genauer angeschaut.
10:37 min

Galileo

Die teuerste Orange der Welt

Das was an diesen Bäumen hängt ist nicht irgendeine Orange, sondern die teuerste der Welt. 6 Stück davon kosten unglaubliche 80 Dollar! Was sie so teuer macht und warum sie früher sogar geschmuggelt wurde - Galileo hat es rausgefunden.
10:20 min

Galileo

Alles Wissenswerte rund um die Marmelade

Ein Brot mit Marmelade darf auf einem deutschen Frühstückstisch nicht fehlen. Aber wo entsteht eigentlich die Marmelade, die wir im Supermarkt kaufen? Was steckt hinter dem süßen Brotaufstrich?
07:22 min

Galileo

"Ready to eat" - was verspricht dieses Label wirklich?

Wer gerne viel Gemüse und Obst isst, für den sollten "Ready to eat"-Produkte ideal sein. Aber sind diese dann wirklich immer essreif wie der Aufkleber verspricht?
10:02 min