Politik ist Geschichte und Zukunft - was war und was wird sein. Es ranken sich viele Mythen um verschiedene Politiker und der eine oder andere Skandal wurde aufgedeckt! Galileo klärt Euch auf!

Alle Videos aus diesem Themengebiet

Galileo

Krieg der Geheimdienste: So stark tobt er hier in Deutschland!

Der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal wurde in England vergiftet. Alleine dieser Fall beweist, dass der Kampf der Geheimdienste in vollem Gange ist. Auch hier in Deutschland! Und zwar heftiger, als wir alle denken.
12:08 min

Galileo

Zuckersteuer: Was bringt sie wirklich?

In England gibt es seit 3 Wochen eine Zuckersteuer. Die Hersteller sollen dadurch weniger Zucker in ihre Produkte schütten. Auch in Deutschland wird diese Steuer heiß diskutiert. Doch was bringt so eine Zuckersteuer wirklich?
08:08 min

Galileo

Saudi-Arabien bekommt erstmals seit 35 Jahren ein Kino

Der Wüstenstaat gilt als erzkonservativ. Nun hat er nach über drei Jahrzehnten wieder eine Kinolizenz vergeben. Der Schritt ist Teil der Bemühungen des Kronprinzen, Mohammed bin Salman, das Land dem Westen zu öffnen. Aber wer ist dieser Mann eigentlich?
03:09 min

Galileo

Das sicherste Gebäude Europas

Die US-Botschaft in London soll das sicherste Gebäude Europas sein. Im Gegensatz zu anderen Botschaften wird das Gelände nicht durch klassische Mauern oder Zäune abgeschottet, sondern durch versteckte Bauweisen und Methoden aus dem Mittelalter.
12:55 min

Galileo

Ausbruchskandal in der JVA Plötzensee

Diese Bilder haben uns schockiert. Neun Gefängnissinsassen brechen in kürzester Zeit aus der JVA aus und das nur mit einem Vorschlaghammer und einem Flex gerät. Das blieb trotz des Lärmpegels unbemerkt. Wie konnte das passieren?.
01:41 min