Recht ist ein sehr breitgefächertes Gebiet. Galileo zeigt Euch, was es dort alles zu entdecken gibt. Von neuen Gesetzen, aktuellen Anlässen oder die Geschichte. Wir klären auf!

Alle Videos aus diesem Themengebiet

Galileo

Lassen sich Wörter und Ausrufe tatsächlich patentieren?

Seit 2016 begeistern die isländischen Fußballfans mit dem Wikingerschlachtruf Hú die ganze Welt. Doch nun soll damit Schluss sein, denn ein Unbekannter hat sich zu diesem Ausruf die Rechte gesichert.
01:11 min

Galileo

Welche Verpflichtungen entstehen, wenn man ein Paket für seinen Nachbarn annimmt?

Man will ja immer ein guter Nachbar sein und nimmt deswegen schon das ein oder andere Paket dafür an. Doch welche Verpflichtungen entstehen, wenn ich für den Nachbarn ein Paket annehme?
01:43 min

Galileo

Was mache ich, wenn?

Fast jeder hat schon mal für den Nachbarn das Paket angenommen. Doch was passiert eigentlich, wenn man das Paket ausversehen kaputt macht? Haftet man dann? Galileo hat die Antwort!
09:19 min

Galileo

Rechte: Urlaub und Ausland

Themen der Sendung vom 22. Juni 2015 - Ist Jurassic Park im real life möglich? // Rechte im Ausland // Abnehm-Bootcamp in China // Der Weg der Räucherforelle // Orte für Milliardäre
09:12 min

Galileo

Gesetze, von denen man noch nie gehört hat

Im deutschen Paragraphendschungel wimmelt es nur so von absurden Vorschriften - hier sind die skurrilsten!
07:21 min