Die Zeiten in denen Piraten ihre Schätze in Kisten auf einsamen Inseln vergraben haben sind schon längst vorbei. Wir zeigen Euch trotzdem wertvolle Schätze der Neuzeit, wie sie entstehen und wie viel sie wert sind!

Alle Videos aus diesem Themengebiet

Galileo

Der Schatz im Trevi-Brunnen

Die Fontana die Trevi ist einer der beliebtesten Touristen-Hotspots Roms. Jeder Tourist wirft mindestens eine Münze in den Brunnen hinein, denn das soll Glück bringen. Aber was passiert eigentlich mit dem riesigen Betrag, der sich jährlich dort ansammelt?
12:15 min

Galileo

Die geheime Bibliothek des Vatikans

Der Vatikan ist wohl einer der geheimnisvollsten Orte der Welt. Kaum jemand weiß, was sich hinter seiner Fassaden verbirgt. Galileo Reporter Jan Stremmel durfte hinter die Kulissen einer besonderen Kostbarkeit blicken: der Vatikansbibliothek.
11:47 min

Galileo

Das größte Museum der Welt

Das Smithsonian in Washington D.C. ist das größte Museum der Welt und bietet mit über 145 Millionen Ausstellungsstücken alles, was das Herz begehrt. Wirklich außergewöhnlich sind jedoch die Schätze in der zugehörigen Lagerhalle. Mehr dazu im Video.
12:14 min

Galileo

Die größte Diamantenmine der Welt

Diamanten sind die begehrtesten Edelsteine überhaupt und werden seit Jahren abgebaut. Galileo hat die größte Diamantenmine der Welt in Sibirien besucht.
16:17 min

Galileo

Australiens unterirdisches Edelsteindorf

Mitten im australischen Outback gibt es ein Dorf, das sich komplett unter der Erde befindet. Doch warum nur?
10:10 min