Sicherheit geht vor! Hier könnt Ihr euch alle Infos holen: was ist sicher und was nicht? Wie kann eine Sicherheit durchbrochen werden?

Alle Videos aus diesem Themengebiet

Galileo

Schützende Technik für Radfahrer im Check

Diese gelben Lampen sollen Radfahrern zukünftig das Leben retten! Doch das ist nur eine von drei cleveren Erfindungen, die auf dem Fahrrad vor gefährlichen Situationen bewahren sollen. Galileo hat sie getestet.
08:04 min

Galileo

Knackis als Hundeausbilder: Deshalb ist das eine gute Idee

Tierheimhunde droht in den USA der Knast. Gemein? Gar nicht! Denn im Gefängnis werden diese Hunde ausgebildet und zwar von den harten Jungs, die dort ihre Strafe absitzen. Warum das eine gute Idee ist, seht ihr hier.
14:45 min

Galileo

Krieg der Geheimdienste: So stark tobt er hier in Deutschland!

Der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal wurde in England vergiftet. Alleine dieser Fall beweist, dass der Kampf der Geheimdienste in vollem Gange ist. Auch hier in Deutschland! Und zwar heftiger, als wir alle denken.
12:08 min

Galileo

So tickt die Polizei weltweit

Polizei ist gleich Polizei? Weit gefehlt! Es gibt weltweit nämlich stolze 46 Millionen Polizisten, die für Recht und Ordnung auf den Straßen sorgen.
14:22 min

Galileo

Das Wunder-Material Orange Goo – so soll es Leben retten

Dieses Material ist ziemlich seltsam. Erst ist es flüssig, aber wenn man draufschlägt, wird es plötzlich steinhart. Dieses Material soll sogar Leben retten! Galileo musste das natürlich überprüfen.
07:51 min