GNTM 2022

Ausstrahlung von GNTM 2022

Der genaue Ausstrahlungstermin von "Germany's Next Topmodel" Staffel 17 ist noch nicht öffentlich. Klar ist aber, dass es im Frühjahr 2022 für Heidi Klums Models wieder auf Reisen geht.

Was ist neu bei GNTM 2022?

Heidi Klum legt in Staffel 17 noch mehr Fokus auf Diversity: "[…] Mädchen trifft in diesem Jahr nicht ganz zu", so Heidi Klum. "Ich bin so happy, dass so viele ältere Frauen meinem Aufruf gefolgt sind. Ich dachte schon im letzten Jahr, dass wir einen total diversen Cast hatten, aber dieses Jahr toppt wirklich alles." Die jüngste Teilnehmerin ist 18, die älteste 68 Jahre alt. Wie 2021 sind auch dieses Jahr wieder Petite und Curvy Models dabei.

Was ist zu Staffel 17 vorab bekannt gegeben worden?

Eins ist klar: Bei "Germany's Next Topmodel" 2022 wird wieder gereist. Drehstart ist in Athen. Von dort aus geht es für die Teilnehmerinnen auf die griechische Insel Mykonos. Gastjurorin in Folge 1 wird Kylie Minogue sein.

Weitere aktuelle News zur "Germany's Next Topmodel" findest du hier.

Wer sind die Gastjuroren und Gastjurorinnen bei GNTM 2022?

Bekannt sind bereits Sängerin Kylie Minogue, Starfotograf Rankin und Stardesigner Christian Cowan.

Gewinnerin: Wer ist "Germany's Next Topmodel" 2021?

GNTM-Gewinnerin 2021 ist Alex. Auf Platz 2 folgt Dascha, die Plätze 3 und 4 belegen die Finalistinnen Soulin und Romina.

Hier kannst du weitere Informationen zum GNTM-Finale 2021 nachlesen.

Wer sind die Kandidatinnen bei GNTM 2022?

Unterschiedlicher könnten die Typen dieses Jahr nicht sein: Die Bandbreite reicht vom Petite Model über Curvy Models bis hin zu Best Agerinnen. Das älteste Model ist 68 Jahre alt. Und jede hat ihre eigene Geschichte. 33 Models begeben sich 2022 auf die Reise. 


Wann und wo wird GNTM 2022 im TV ausgestrahlt?

An welchem Tag die erste Folge von "Germany's Next Topmodel" 2022 ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Sendestart wird aber, wie in den vergangenen Jahren, wieder auf ProSieben sein. 


Wo kann ich alle ganzen Folgen sehen?

Nach der TV-Ausstrahlung findest du die GNTM-Folgen der 16. Staffel auf der Video-Seite und auf Joyn.


Wie viele Folgen gibt es bisher?

Bislang wurden von "Germany's Next Topmodel" 16 Staffeln mit insgesamt 252 Folgen ausgestrahlt. Die genaue Anzahl an Folgen in der 17. Staffel ist noch nicht bekannt.


Wo wird GNTM 2022 gedreht?

Für die 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" wird unter anderem in Athen, auf Mykonos und in L.A. gedreht. 


Wie viele Staffeln von "Germany's Next Topmodel" gibt es?

2022 läuft bereits die 17. Staffel von GNTM. Die erste Folge der ersten Staffel lief am 25. Januar 2006 auf ProSieben. 


GNTM-Finale 2021

Das "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum"-Finale fand am 27. Mai 2021 um 20:15 Uhr statt. 


GNTM: Die bisherigen Gewinnerinnen

Insgesamt durften sich bisher 16 junge Frauen "Germany's Next Topmodel" nennen. Gewinnerin der ersten GNTM-Staffel im Jahr 2006 war Lena Gercke. Staffel 16 gewann Alex.