Germany's next Topmodel
Do 16.02.2017, 20:15

Episode 2

Germany's next Topmodel - Topmodel2017_H0A7210 © ProSieben

Die Models gehen an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Doch bereits hier stoßen die Nachwuchsmodels an ihre Grenzen. Denn auch bei rauem Seegang und heftiger Übelkeit müssen die Models Leistung bringen. 

Was auf einem Kreuzfahrtschiff auf sie warten könnte, haben die Nachwuchs-Models vor lauter Aufregung wohl nicht bedacht: heftige Windböen, schaukelnde Gänge und betäubende Übelkeit. Besonders Giuliana leidet unter der rauen See: Sie kann sich kaum noch auf den Beinen halten, doch alles, woran sie denkt, ist der erste Wettbewerb zwischen Team Thomas und Team Michael.

Die Model-Antwärterinnen müssen ihr erstes Shooting auf dem Schiff selbst machen. Dabei bekommen sie den Auslöser für die Kamera in die Hand und erst wenn sie in Pose sind, sollten sie den Auslöser betätigen. Doch das ist leichter gesagt als getan! Das Team von Thomas Hayo kann das Match leider nicht für sich entscheiden. Dafür müssen seine Models in den Keller des Schiffes und 'Team Weiß' darf in die luxuriösen Suiten ziehen. 

Eine wacklige Angelegenheit

Für das erste richtige Shooting an der Küste vor Mallorca hat sich Heidi Klum etwas Besonderes überlegt. Denn die Models posen im Bikini auf einem wackligen Paddleboard - das heißt: kein Unterschied zur Schiffsreise. Und ausgerechnet Sabine, die besonders große Angst vor dem Meer hat, kann sich nicht auf dem Brett halten und fällt ins eisig kalte Wasser. 

Für jedes Model verläuft das Shooting aber unterschiedlich. Victoria kämpft mit ihren Looks, Melina findet ihr finales Foto überhaupt nicht schön und bei Greta kritisiert Heidi, dass sie zu viel raucht. Doch es gibt auch herausragende Models: Julia und Giuliana. Bei einer gemeinschaftlichen Runde bekommen sie von Heidi besonders viel Lob. 

Abschied von gleich vier Kandidatinnen

Nach dem Bikini-Shooting vor Mallorca bestimmt Heidi sofort zwei Mädchen, die die #GNTM-Reise verlassen müssen. Nicht überzeugen konnten Christina aus Team Thomas und Saskia aus Team Michael. 

Auch beim finalen Entscheidungs-Walk kann es jede treffen! Denn am Ende des Schiffdecks warten die Juroren auf die Models und vergeben die Fotos. Bittere Tränen der Enttäuschung fließen bei Victoria und Elisa - aber auch bei Neele (Team Schwarz) und Claudia (Team Weiß). Denn diese beiden Nachwuchsmodels müssen in der nächsten Runde gegeneinander antreten und nur eine kommt eine Runde weiter.

Wie sich dieses Battle entscheidet und welche Models es in die nächste Runde schaffen, seht ihr nächsten Donnerstag, den 23.02., um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Diese Mädchen sind weiter:

Team Thomas Team Michael
Aissatou Anh
Céline Brenda
Chaline Carina
Greta Claudia
Helena Deborah
Julia Giuliana
Lynn Julia St.
Maja Kimberly
Neele Leticia
Sabine Melina
Serlina Milena
Romina Soraya

Mehr Episoden im Episodenguide

Das sind die beliebtesten Videos

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer