Das Motto der Woche: Surprise, Surprise, Surprise. Bereits die Tatsache, dass die Models mit Koffern an das Shootingset in Huntington Beach kommen, lässt die erste Überraschung vermuten. Den GNTM-Kandidatinnen wird dieses Mal sehr viel Muskelkraft abverlangt: Mit elegant-akrobatischen Posen sollen sich die Nachwuchsmodels in High-Fashion Unterwäsche an Sport-Ringen festhalten. Anders als bei den anderen Shootings dürfen sie schon mal an den Sportgeräten ihre Posen üben. Heidi lässt sich einen ganz besonderen Auftritt nicht nehmen und wird von der Küstenwache mit heulendem Martinshorn zum Shootingset befördert. Victoria wagt sich am großen Reifen an einer Kopfüber-Pose, sehr zum Ärger ihrer Freundin Zoe, die diese Pose für sich beansprucht hatte. Heidi und Starfotograf Oliver Beckmann (Vogue, Elle) sehen den "Posen-Diebstahl" gelassen, zumal Zoe trotz allem ein gelungenes Shooting hinlegt. Auch Toni fällt der Shoot mal wieder leicht: Sie begeistert an den Turnringen und darf sich nicht nur über die tollen Fotos freuen - für sie geht es direkt nach Lissabon zum Casting für ein Musikvideo von Wincent Weiss. Und sie fährt nicht allein: PiaJulianna und Christina sind auch noch im Gepäck nach Portugal.

Einzug in die Modelvilla

Die anderen kommen aber auch nicht zu kurz: Heidi hat nämlich einen Ausflug mit ihren Nachwuchsmodels geplant - zu sich nach Hause. Beim Anblick der großzügigen Villa könnte man wirklich meinen, dass Heidi hier wohnen könnte. Tut sie aber nicht - denn die Mädchen befinden sich in ihrer neuen Modelvilla. Überaschung gelungen: Die Models sind völlig außer sich vor Begeisterung! Geschenke dürfen natürlich auch nicht fehlen: Outfits, Schmuck, Kosmetik - alles, was das Modelherz begehrt. Außerdem steht auch schon wieder ein Casting an: Der begehrte Venus-Job. In Portugal hat Wincent Weiss in der Zwischenzeit die Schauspielfähigkeiten seiner vier Models überprüft und seine Auswahl getroffen: Pia und Toni sollen in seinem neuen Musikvideo zu sehen sein. Schnell zeigt sich: Wincent hat nicht nur mit Lissabon eine wunderschöne Kulisse für das Video gewählt, sondern mit Pia und Toni auch zwei exzellente Shootingpartner an der Seite.

Herber Schlag für Thomas: Bruna und Victoria gehen

Eine weitere Überraschung erwartet die Models bei der Entscheidung, denn beim Catwalk werden auch zwei Stargäste anwesend sein: Mickey und Minnie Mouse! Damit geht auch für Topmodel Heidi Klum ein Traum in Erfüllung. Mit extravaganten Outfits im Mickey-Mouse-Stil geht es für die Mädchen dann über den Catwalk vor die Jury. Eine weniger schöne Überraschung ereilt dann Bruna: Zwar konnte sie mit ihrem Walk punkten, aber nach mehreren verpatzten Shootings zieht Heidi die Reißleine und schickt das Model nach Hause. Und als ob Thomas mit diesem Verlust in seinem Team nicht schon bedient wäre, kommt es noch härter. Auch Victoria hat beim Shooting wieder nicht überzeugen können und scheidet deshalb aus. Trost gibt es vor allem von Freundin Zoe, die sie wohl am meisten vermissen wird.

Und somit steht jetzt die Top 10 fest! Wer fliegt als nächstes, wer bekommt den Venus-Job? Wie es bei "Germany's next Topmodel" weitergeht, erfahrt ihr am Donnerstag, 19. April 2018 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Diese Models sind weiter:

Team Thomas Team Michael
Trixi Julianna
Christina Toni
Zoe Sara
Jennifer Klaudia
  Pia
  Sally

Das sind die beliebtesten Videos

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer