Insgesamt zwei Staffeln war der erfolgreiche Designer Wolfgang Joop Teil der Jury – unter anderem in Staffel 9, aus der auch die berühmte Gewinnerin Stefanie Giesinger und das mittlerweile erfolgreiche Model Ivana Teklic hervorgegangen sind. Wolfgang Joop war vor allem wegen seiner Ehrlichkeit und der Nähe zu den #GNTM Kandidatinnen zum Publikums- und Modelliebling geworden. Nicht zuletzt hat er alle mit seinen lockeren Sprüchen und seiner tiefen Freundschaft zu Juror Thomas Hayo begeistert.

Nun ist der Ex-Juror zurück: als Gastjuror der neunten Folge! Er soll den Mädchen mit ein paar Tipps zu einem guten, androgynen Dandy-Walk verhelfen und bringt auch hier alle nach wenigen Sekunden zum Lachen: „Serlina? Hört sich ja an wie so 'ne Alpenziege!“. Und in gewohnter Joop-Manier kommentiert er seine Rückkehr: "Weitermachen ohne mich geht doch gar nicht, oder?".

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine Folge wie in alten Zeiten. Auch Heidi Klum ist begeistert, ihren alten Kollegen wiederzusehen: "Ich freue mich so sehr darüber, dass Wolfgang als Gastjuror hier bei uns ist.". 

Eine der "Germany's next Topmodel" Kandidatinnen hatte besonders auf den Auftritt des Designers gehofft: Carina! Die war ganz begeistert davon, wie viel Zeit sich Wolfgang für die Mädchen genommen hat: "Er war mit mir im Fitting und hat mein Outfit mit designt - Wow.". Am Ende hat eine Kandidatin Joop beim Dandy-Walk sogar zu Tränen gerührt. Welches Model den Gast-Juror so beeindruckt hat, erfahrt ihr am Donnerstag, 6. April, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Alle Videos von Wolfgang Joop