Die Bombendrohung ist telefonisch um ca. 21 Uhr bei der SAP Arena eingegangen. Da zusätzlich an einer der Garderoben ein verdächtiger Koffer gefunden wurde, hat der Veranstalter entschieden, die Halle vorsorglich zu evakuieren, um möglichst jede Gefährdung der Besucher auszuschließen.

In dem verdächtigen Koffer wurde keine Bombe gefunden. Wir sind sehr erleichtert, dass in der Nacht nichts Schlimmes passiert ist. Danke an alle helfenden Hände: Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz.

Am Freitag gab ProSieben den neuen Sendetermin für das Finale bekannt: Die Gewinnerin wird am 28. Mai 2015 gekürt. > Mehr dazu hier

Wie Zuschauer an Garderobe und Taschen kommen, die sie in der SAP-Arena gelassen haben, gibt es heute auf der Homepage der Arena.

> Mehr über die Hintergründe des Final-Abbruchs und die Reaktion der Jury seht ihr hier im Video