- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

In Folge 8 bereitet unter anderem Sonia Bartuccelli die GNTM-Models auf den Entscheidungswalk vor. Sie ist Tanzcoach- und Choreografin und bringt Soulin und Co. High Heels Dance bei. "Es geht darum, dass ihr elegant tanzen könnt", erklärt Sonia. "Sinnlich und weiblich."

Im Clip: Nächste GNTM-Challenge: Alex gesteht Unsicherheit beim Tanz-Training ein

Alex: "Mir fällt das schwer"

Alex gibt zu, dass sie zum allerersten Mal von dieser Tanzart hört. Ihre Gruppe muss sich Sonias prüfenden Blicken als Erstes stellen. "Fühlt ihr euch sexy?" Diese Frage der Tanz-Expertin bringt Alex aus der Fassung. "[Meine] Haare, maximal", lautet die Antwort der 23-Jährigen. Schließlich muss sie sogar weinen. Die Komplimente der anderen Topmodelanwärterinnen kann sie zunächst nur schwer annehmen. "Mir fällt das schwer, mit dem Finger irgendwo drauf zu zeigen und zu sagen: 'Das gefällt mir jetzt an mir!'", stellt Alex fest.

Auch Ana, die mit ihrer Gruppe zuletzt dran ist, zweifelt an sich. Als Sonia fragt, welche Probleme es beim ersten Durchlauf gab, kommen Ana die Tränen. "Ich fühl mich halt nicht so wohl", sagt sie. "Ana, ich fühl dich, wir üben das zusammen", macht Leidensgenossin Alex ihr wieder Mut. Diese bekam zuvor Lob von Sonia. Die Choreografie habe Alex am besten drauf von ihrer Gruppe, so Sonia.

Im Clip: Der High Heels Dance wird zur ungeahnten Herausforderung

Anas Kampfansage

Während Alex also allen Grund hat, den Entscheidungswalk selbstbewusst anzugehen, schöpft auch Ana neuen Mut. "Ich bin nicht das, was alle sagen, nur das Süße, sondern ich bin hier die, die das morgen am besten rocken wird. Wo Heidi sagen wird: 'Wow!'"

Tatsächlich regnet es am Ende sowohl für Alex als auch Ana Lob. "Von all den Mädchen bist du eine der wenigen, wo ich sagen würde, dich kann ich schon in die große Welt der Mode schicken", sagt Heidi zu Alex. Sogar den Einzug ins Finale kann sich das Topmodel für das Nachwuchsmodel vorstellen. Ana ist laut Heidi ganz klar die Beste aus ihrer Gruppe. Die Strapazen haben sich gelohnt: Alex und Ana sind beide eine Runde weiter.

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung
  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.