Anzeige
Nichts kann sie unterkriegen

GNTM 2021: Linda – "Ich finde mich einfach toll"  

  • Veröffentlicht: 06.04.2021
  • 12:23 Uhr
  • ds
Article Image Media
© Marc Rehbeck

Linda hat eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und auch an Kampfgeist mangelt es der "Germany's Next Topmodel"-Anwärterin nicht. Ihre Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben sie geprägt und sie zu der Person gemacht, die sie jetzt ist.   

Anzeige

+++ Update 01.04.2021 +++ 

Linda ist raus

Nach neun Wochen hat Linda das Handtuch werfen müssen. In 122 Metern Höhe verlor sie die Nerven und musste das Shooting abbrechen. Auch ihre zweite Chance konnte sie nicht nutzen. Die Höhenangst war einfach zu groß. Schließlich hatte Heidi keine andere Wahl: Wer kein Foto hat, dem kann am Entscheidungstag auch keins überreicht werden. Damit musste Linda ihre Koffer packen. 

Im Clip: Linda verlässt #GNTM

+++

Die 20-jährige Linda beschreibt sich als tough und selbstbewusst. Ihre Chancen in der Fashionwelt schätzt sie als "recht gut" ein. Jetzt will sie bei GNTM 2021 zeigen, wie wandelbar sie ist.   

Anzeige
Anzeige

Linda: "Ich kann alles verkörpern"   

"Ich finde mich einfach toll, das kann ich nur so sagen, weil ich es einfach so empfinde", beginnt Linda. "Mir steht eigentlich alles, egal welche Farbe, ob das weite oder lockere Sachen sind (…), zu mir passt alles und ich kann auch alles verkörpern." Nach dieser Aussage stutzt sie kurz und schaut zur Seite. "Ich soll's doch sagen, wie ich es denke, ne?", fragt sie den Redakteur. "Alles gut, alles gut", versichert dieser ihr.   

Linda kann sich auf sich selbst verlassen   

Lindas Selbstbewusstsein kommt aber nicht von ungefähr. Letztes Jahr im Mai ist ihr Vater an Magenkrebs gestorben. 

"Er hatte zwei Jahre lang Magenkrebs, er hatte nachts einen Magendurchbruch, kam ins Krankenhaus. Lag sechs bis sieben Tage im Sterben unter Morphium und konnte sich nicht mehr bewegen. Er konnte gar nichts mehr, er lag halt da und man hat darauf gewartet, dass das Herz aufhört zu schlagen. Dann war's irgendwann vorbei."  

Während dieser schwierigen Zeit hat Linda aber nicht alles auf Eis gelegt. Sie hat ihre Schule beendet und eine Ausbildung angefangen.  

"Ich bin daran gewachsen, mir hat das eigentlich nur Stärke gegeben, weil es eine schwierige Situation war, mit der ich aber zurechtkommen musste und ich wollte nicht aufhören zu leben. Ich hab' mich nochmal kennengelernt und ich weiß, dass ich weitermachen kann, egal wie schwer irgendwas ist und dass ich tough genug bin."   

Anzeige

Linda: "Ich bin froh, so wie ich aussehe und ich zeig's auch gern"  

Auf ein Nacktshooting würde sich die 20-Jährige besonders freuen: "Meiner Meinung nach habe ich keinen Makel an mir. Ich bin mit allem rundum zufrieden. Ich bin froh, so wie ich aussehe und ich zeig's auch gern." Linda zieht gerne die Blicke auf sich: "Ich finde es richtig toll, wenn ich draußen rumlaufen und den Leuten einfach die Show stehlen kann. Wenn ich mit meinem Kleidchen oder generell in irgendwelchen engen Sachen rumlaufen kann, mit High Heels und alle Leute gucken. Das ist auch so eine Art Bestätigung, dass ich das nicht nur selbst sehe, dass ich mich hübsch finde, sondern, dass andere Leute das auch sehen", erzählt Linda.   

Wie wandelbar Linda wirklich ist, das siehst du ab 4. Februar 2021 in der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum" – donnerstags, 20:15 Uhr, auf ProSieben.

Das könnte dich auch interessieren: 

GNTM 2021, Finalistinnen, Soulin, Dascha, Romina, Alex
News

Diese Models sind noch dabei

GNTM 2021: Die Gewinnerin und alle anderen Kandidatinnen

Wer hat das Zeug dazu, "Germany's Next Topmodel" 2021 zu werden? 31 smarte Model-Anwärterinnen stellten sich den zahlreichen Herausforderungen der Show.

  • 03.02.2022
  • 14:00 Uhr
Mehr News
Jana verabschiedet sich von Yusupha, Felix und Dominik bei der Elimination in Woche zehn.
News

"Der schlechteste Walk": Knallharte Kritik und Aus für Jana in Folge 10

  • 24.04.2024
  • 09:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group