Anzeige
Diversity ist sein Markenzeichen

GNTM 2022: Jean Paul Gaultier ist Gastjuror in Folge 5

  • Veröffentlicht: 29.04.2022
  • 14:34 Uhr
  • vs
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

In der 5. Folge von "Germany's Next Topmodel" 2022 warten auf die Models nicht nur die ersten Castings, sondern auch ein weltbekannter Designer.

Anzeige

Jean Paul Gaultier steht für Diversity. Das zeigt er auch in seinen Kollektionen. Der Designer wird Heidi Klum diese Woche bei ihrer Entscheidung unterstützen. 

Das ausgefallene Design-Naturtalent 

Obwohl Gastjuror Jean Paul Gaultier keine Ausbildung zum Modedesigner hat, wurde er mit seinen exzentrischen Kreationen weltbekannt und katapultierte sich so in die Spitzenliga der Modewelt. Er zeigte 1985 in seiner Kollektion "And God Created Man" zum ersten Mal Männerröcke. T-Shirts im Marinestil zählen zu seinen Markenzeichen. 

Anzeige
Anzeige

Jean Paul Gaultier: Das Enfant terrible der Modewelt 

Gaultier wächst in bescheidenen Verhältnissen in einem Vorort von Paris auf. Er entdeckte sein Talent für das Modemachen schon sehr früh. Dass er später als Enfant terrible bekannt wurde, ist vor allem auf seine gewagten Outfits zurückzuführen. Der Designer arbeitete unter anderem für Pierre Cardin und Hermès. Seine Hausmarke trägt seinen Namen – Jean Paul Gaultier. Seine Parfümkollektion mit den torsoförmigen Flacons ist weltbekannt. 

Im Entscheidungs-Walk tragen die Model-Anwärterinnen extravagante Lingerie-Outfits, was nicht allen Models gefällt. Welche Frauen Heidi und Jean Paul Gaultier überzeugen können, erfährst du am Donnerstag um 20:15 auf ProSieben und Joyn

Das könnte dir auch gefallen: 

Folge 5: Casting Edition

Teaser: Das passiert in #GNTM Folge 5

Castings, Castings, Castings! Heidi Klum gibt den Modelanwärterinnen ein exklusives Casting-Teaching bevor es nach Athen geht. Wer kann dort beim Casting-Marathon die Kunden von sich überzeugen und ergattert die meisten Jobs?

  • Video
  • 00:38 Min
  • Ab 12
Mehr News
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 10, Sara, Stella, Mara, Lydwine, Lilli
News

Lilli ist raus: In Folge 10 muss sie GNTM 2024 verlassen

  • 24.04.2024
  • 16:26 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group