Anzeige
Nach Aus im GNTM-Finale: Martina im Interview

GNTM 2022 – Martina: "Mein Mann hat sich als größter Fan entpuppt"

  • Veröffentlicht: 26.07.2022
  • 18:45 Uhr
  • isl
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Ihr Traum, Germany's Next Topmodel 2022 zu werden, war in greifbarer Nähe: Kurz vor dem Sieg scheidet Martina als Drittplatzierte im Finale aus. Im Interview verrät die 50-Jährige, was ihre größten Unsicherheiten und Herausforderungen bei GNTM 2022 waren. Doch das Best-Ager-Model geht vor allem gestärkt aus der 17. GNTM-Staffel.

Anzeige

Im Clip: Kandidatin Martina im Exit-Interview

Das Abenteuer "Germany's Next Topmodel" 2022 startete Martina zusammen mit ihrer Tochter Lou-Anne. Welchen Einfluss die Show auf ihre Mutter-Tochter-Beziehung hat und mit welchen Unsicherheiten Martina zu kämpfen hatte, verrät sie im Interview.

Was hat sich in deinem privaten Umfeld seit GNTM verändert?

Martina: Also was mich persönlich besonders bestärkt, ist, dass sich mein Mann als mein bester und erster Fan entpuppt hat. Und das ist etwas, was uns als Eheleute extrem zusammengebracht hat. Das war wirklich schön.

Anzeige
Anzeige

Bereust du eine konkrete Situation und wenn, warum?

Martina: Definitiv. Wir mussten ja immer ungeschminkt auftreten. Wir waren am Set und kamen ungeschminkt hin und da war ich so unsicher. Ich habe nicht gewusst, wie ich aussehe. Und jetzt sehe ich das und ich denke mir: "Martina, du hast eigentlich eh gut ausgesehen! Du hättest dich ruhig einfach ganz normal verhalten können." Ich war zum Teil hier sehr unsicher, auch was das Make-up und das Styling betroffen hat. Zum Teil hab ich mich da nicht so wohl gefühlt. Das war einfach anders als ich es gewohnt war. Ja, also das bereue ich ein bisschen. Es war nichts Großartiges. Aber es ist schade, weil ich da wirklich unentspannt war. Das sieht man einfach dann zum Teil. Das hätte ich anders gemacht.

Hat sich während GNTM etwas zwischen dir und Lou-Anne verändert?

Martina: Zwischen Lou-Anne und mir hat sich nichts verändert. Es hat sich etwas verstärkt. Das ist, glaube ich, eine gegenseitige Wertschätzung. Also wir sind da sehr professionell aufgetreten, nicht nur als Mutter und Tochter. Aber ich habe sie wirklich in diesem Setting mit den jungen Frauen kennengelernt – und war immer wieder stolz. Ich war stolz, wie sie aufgetreten ist, wie sie sich artikuliert hat, wie sie die Herausforderungen gemeistert hat. Als Mutter macht man sich immer Sorgen. Was wird aus den Kindern? Haben sie genug Antrieb und Ehrgeiz? Da habe ich schon bemerkt: Ja, sie hat ihn.

Anzeige

Was war deine größte Herausforderung bei GNTM?

Martina: Es waren alles wirklich tolle Herausforderungen und auch wirklich zum Teil schwierig. Das Schwierigste war aber natürlich dieses Tanzen für Ava Max. Also das hat man auch gesehen. Da bin ich zuerst komplett ausgestiegen. Das hat mich so genervt. Das war wirklich schwierig. Wir hatten genug Übungszeit dazwischen. Insofern habe ich dann die Choreografie so in meiner Art, finde ich, ganz gut hingebracht. Aber das war echt schwierig.

Wie fandest du das Zusammenleben mit den jüngeren und älteren Models?

Martina: Ich bin so positiv überrascht von der jungen Generation. Ich glaube schon, dass gruppendynamisch sich auch etwas getan hat dadurch, dass drei Ältere dabei waren. Ich bin jetzt positiv eingestimmt, auch für die Zukunft, weil diese Generation einfach toll ist.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Folge 17: Das große Finale

Die persönlichen Highlights der GNTM-Kandidatinnen 2022

Lieblingsoutfits, Lieblingsjuroren und Lieblingsshootings: Die GNTM-Kandidatinnen Lieselotte, Juliana, Amaya und Vivien erinnern sich an die schönsten, herausforderndsten und peinlichsten Momente der gesamten Staffel.

  • Video
  • 05:10 Min
  • Ab 12
Mehr News
GNTM 2024 Umstyling: Lea im Vorher-nachher-Vergleich
News

GNTM 2024: Der Vorher-nachher-Vergleich - Wie verändert sehen die Models nach dem Umstyling aus?

  • 28.03.2024
  • 12:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group