Anzeige
"Das ist für mich eine Grenze"

GNTM 2022: Bedeutet das Lingerie-Outfit das Aus für Martina?

  • Veröffentlicht: 17.06.2022
  • 14:45 Uhr
  • ama
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

In Woche 5 präsentieren sich die Models in Leder-Lingerie vor Stardesigner Jean Paul Gaultier. Doch nicht alle Topmodel-Anwärterinnen fühlen sich in den Outfits wohl. Martina fragt sich, ob sie den Walk überhaupt antritt ...

Anzeige

Im Clip: Sexy & selbstbewusst – Eliminationwalk in extravaganter Lingerie

Lingerie-Outfits lösen Zweifel aus

In der 5. Folge von "Germany's Next Topmodel" versuchen die Models, Heidi und Gastjuror Jean Paul Gaultier von sich zu überzeugen. Doch schon vor dem Anprobieren der Modelle wird klar: Nicht alle Models sind mit der Kleiderwahl zufrieden.

Während sich beispielsweise die 21-jährige Julia begeistert zeigt – "Ich feier das voll. Ich finde das richtig geil." –, äußert die Best Agerin Martina bereits zu Beginn ihre Bedenken. "Das ist für mich jetzt schon so eine Grenze, wo ich sage: Okay, mache ich das oder ist mir das zu viel?", fragt sich die 50-Jährige. Gleichzeitig ist sie sich aber der Tragweite ihrer Wahl bewusst, denn "wenn ich zur Entscheidung komme, das ist zu viel, dann werde ich mich hier praktisch selbst ausschließen".

Anzeige
Anzeige

Wird Martina über ihren Schatten springen?

Während ihre Mitstreiterinnen sich ihre Lingerie im Leder-Look anziehen und bereits Probe laufen, ist Martina noch sichtlich am Hadern.

Als sich Martina schließlich doch in das Outfit wagt, bekommt sie prompt erste Komplimente der anderen Models. Die 50-Jährige ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll. Wie Martina sich in diesem Moment fühlt? "Eingeschnürt fühle ich mich jetzt gerade im Moment. Ich weiß noch nicht, ob ich mich hot fühle."

Je näher der Catwalk rückt, desto bewusster macht sich die Best Agerin jedoch, wie wichtig dieser für sie ist. Da Martina in dieser Woche keinen der begehrten Casting-Jobs ergattern konnte, geht es für sie nun darum, beim Lauf zu glänzen, um weiterzukommen.

Kurz bevor es zu Heidi und ihrem Gastjuror geht, spricht sich Martina noch einmal Mut zu: "Zweifel habe ich jetzt keine mehr, was das Outfit betrifft. Jean Paul Gaultier ist da sicherlich ein guter Zuschauer für dieses Outfit." 

Jean Paul Gaultier sieht eine Wonder Woman

Wie sie mit dieser Aussage genau ins Schwarze trifft, wird bei der anschließenden Bewertung ihres Catwalks deutlich. "Ich liebe es. Die Art wie du bist und deine Attitüde. Bravo. In diesem Outfit siehst du aus wie eine echte Wonder Woman", lauten die lobenden Worte von Mode-Ikone Gaultier. Und auch Heidi ist begeistert: "Du siehst so toll aus."

Martinas Entscheidung für das Outfit zahlt sich also aus. Sie sichert sich das Weiterkommen in die nächste Runde und sammelt zudem wichtiges Selbstvertrauen. Auf Heidis Frage, wie wohl sich Martina in ihrem Outfit fühlt, antwortet Martina mit geballten Fäusten: "Strong. Sehr stark, trotz erster Bedenken."

"Germany's Next Topmodel 2022" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

+++ Update vom 2. Juni 2023 +++

Nicole redet Klartext bei GNTM 2023: "Wo ist der nächste Eimer, ich muss mich übergeben"? Sind diese Kandidatinnen die Titel-Favoritinnen? Diese Models stehen bei GNTM 2023 im Halbfinale. In Folge 16 scheidet Favoritin Ida aus. So verlief das "Harper's Bazaar"-Shooting in Folge 16. Aus für Somajia in Woche 16? Selma hat große Probleme bei ihrer Entscheidungs-Performance.

+++ Update vom 19. Mai 2023 +++

Darum ist diese Kandidatin in Woche 14 von GNTM 2023 raus. Kandidatin Somajia hat Corona. Sie fehlt beim Entscheidungs-Walk. Mirella macht nach ihrem Aus eine Kampfansage. Mirella sorgt sich um ihr Fotoshooting: "Sehe aus wie der letzte Depp". An Coco verzweifelt Designerin Esther Perbandt in Woche 14. Alle Jobs auf einen Blick: Diese Kandidatin schnappt sich ihren dritten Job in Folge 14. Selma ist völlig verwirrt! Doppel-Patzer beim Entscheidungs-Walk. Und: Wer ist raus bei GNTM 2023?

+++ Update, 27. Februar 2023 +++

Kandidatin Elsa bricht das Training mit Supermodel Elsa Hosk vor dem Walk ab. Und bei der Entscheidung gibt es eine Überraschung.

+++ Update, 21. Februar 2023+++

In Folge 2 von GNTM 2023 gibt es einen dramatischen Sturm - Muss das Set evakuiert werden?

+++ Update, 17. Februar 2023+++

Wer ist nach Folge 1 raus bei GNTM 2023? Für vier Models ist nach dem Start von "Germany's Next Topmodel" 2023 Schluss: Für Elisabeth, Indira, Alina und für Ana, die Freundin von Tom Gregory. Wir zeigen die ganze Folge 1 von GNTM 2023 als Wiederholung. Wir zeigen alle Kandidatinnen von GNTM 2023. Und: Wir zeigen im Video, wer GNTM 2023 in Folge 1 verlassen muss. Und: Wir zeigen die Highlights der ersten Fashion-Show. Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

Mehr News
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 7, Aldin, Kadidja, Linus, Jana
News

GNTM 2024: Linus berichtet Heidi Klum von Mobbing-Erlebnissen

  • 28.03.2024
  • 20:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group