Anzeige
Für 21 Models geht es nach L.A.

GNTM 2022: Wer ist raus in Folge 5?

  • Veröffentlicht: 17.03.2022
  • 11:49 Uhr
  • bf
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Woche 5 von "Germany's Next Topmodel" stellt die Models vor besondere Herausforderungen. Die Topmodel-Anwärterinnen müssen nicht nur bei den Castings neugierige Kunden überzeugen, sondern sich auch den kritischen Blicken von Heidi Klum und Gastjuror Jean Paul Gaultier stellen. Für ein Model endete die Reise in Athen.

Anzeige

Im Clip: Julia, Paulina oder Laura W.: Wer muss GNTM 2022 verlassen?

+++ Update 17. Februar 2023+++

Wer ist nach Folge 1 raus bei GNTM 2023? Für vier Models ist nach dem Start von "Germany's Next Topmodel" 2023 Schluss: Für Elisabeth, Indira, Alina und für Ana, die Freundin von Tom Gregory. Wir zeigen die ganze Folge 1 von GNTM 2023 als Wiederholung. Wir zeigen alle Kandidatinnen von GNTM 2023. Und: Wir zeigen im Video, wer GNTM 2023 in Folge 1 verlassen muss. Und: Wir zeigen die Highlights der ersten Fashion-Show.

+++ Update 02. Februar 2023 +++

Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Alina, Ana, Anna Maria, Anya, Cassy, Coco, Elisabeth, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Indira, Jülide, Juliette, Katja, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.

Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18. Wir bieten den GNTM-Liveticker zu Folge 1 zum Nachlesen.

In der fünften Woche von GNTM 2022 warten die ersten Castings mit interessanten Kunden und zahlreichen Jobs auf die Models. Aber nicht nur die Verantwortlichen von Themis Z, Delicate Love und den Magazinen "Shape" und "Faces" haben hohe Ansprüche – auch Heidi Klum und Mode-Ikone Jean Paul Gaultier erwarten so einiges. Denn in der nächsten Woche geht es für die restlichen 21 GNTM-Anwärterinnen nach Los Angeles.

Fünf Models sind automatisch weiter

Die fünf Topmodel-Anwärterinnen, die einen Job ergattern, haben eine Wildcard gewonnen. Damit sind Sophie, Barbara, Juliana, Amaya und Lou-Anne bereits automatisch eine Runde weiter – ohne sich beim Entscheidungs-Walk noch mal Heidi oder dem Gastjuror Jean Paul Gaultier präsentieren zu müssen. 

Anzeige
Anzeige

Drei schwache Leistungen beim Walk

Stark, sexy, selbstbewusst: Die Outfits des Entscheidungs-Walks formen ihre Rundungen, bringen sie zur Geltung und ziehen alle Blicke auf sich – nichts für schüchterne Modelgemüter. "Ich freu mich auf eine geballte Ladung Weiblichkeit und jede Menge Selbstbewusstsein", lautet die Ansage von Heidi.

Paulina, Laura W. und Julia haben die Erwartungen am wenigsten erfüllt und müssen am Ende zittern. "Die Jobs zeigen mir ein bisschen, wer im echten Modelleben ankommt", beginnt Heidi. Julia sei nicht gut angekommen. "Ich suche heute auch keine Gewinnerin. Ich suche heute die ein oder andere, die das Ganze am Schwächsten gemacht hat diese Woche", so Heidi. Da alle drei die Castings nicht gut gemeistert hätten, waren die Walks besonders wichtig.

Für Laura W. ist die Reise bei GNTM 2022 vorbei

Die Schwächste war Laura W., weshalb die 19-Jährige kein Ticket nach L.A. bekommt. Für sie ist die Reise vorbei. Paulina und Julia können sich hingegen freuen. Sie sind weiter.  

Die 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Folge 5: Casting Edition

Sexy & selbstbewusst: Eliminationwalk in extravaganter Lingerie

Die Looks beim Entscheidungwalk formen die Rundungen der GNTM-Kandidatinnen und bringen sie zur Geltung - nichts für schüchterne Model-Gemüter. Schaffen die Topmodel-Anwärterinnen ihr Unbehagen auf dem Laufsteg zu verbergen?

  • Video
  • 10:16 Min
  • Ab 12
Mehr News
Maximilian beim Entscheidungs-Walk in Woche zehn: Selbstbewusst schreitet er in Haute Couture über den Laufsteg.
News

Exklusive Kleiderschrank-Tour mit Kandidat Maximilian: Das sind seine Lieblings-Teile

  • 20.04.2024
  • 10:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group