Als das Video mit einem Zusammenschnitt früherer GNTM-Umstylings über den Fernseher im Model-Loft in Berlin flimmert, machen sich die Teilnehmerinnen von "Germany's Next Topmodel" 2021 sogleich ihre Gedanken. Wem werden die langen Haare abgeschnitten? Wer bekommt eine andere Farbe? Und bei welchen Mädchen wird sich die Veränderung in Grenzen halten? Doch Heidi unterbricht die Grübelei mit einer überraschenden Verkündung. 

Im Clip: Das große #GNTM-Umstyling steht an

Heidi wählt Models fürs Umstyling aus

Insgesamt 13 Namen nennt Heidi in ihrer Videobotschaft, was für Spekulationen sorgt. "Was heißt das jetzt?", fragt eines der Mädchen. "Ihr kriegt alle Glatzen", scherzt eine andere.

Doch Heidi gibt sich geheimnisvoll: "Auf euch wartet eine große Veränderung." Jubelschreie und Aufregung unter den Models. "Für alle anderen fällt das Umstyling dieses Mal aus", fährt Heidi fort, "Ihr behaltet euren Look."

Einige der Model-Anwärterinnen können es nicht glauben. Manche scheinen froh und erleichtert, andere wundern sich, nicht genannt worden zu sein.

Heidi erklärt die Vorgehensweise in diesem Jahr: "Ich habe zusammen mit meinen Stylisten die Mädchen haargenau betrachtet, um den perfekten Look für sie zu finden. Und dabei ist uns einiges aufgefallen – und zwar: sechs von ihnen haben eigentlich bereits den perfekten Look und dürfen deshalb im Loft bleiben."

GNTM: Wer bekommt einen neuen Look?

Zum Umstyling von GNTM 2021 geht es für diese Teilnehmerinnen:

Inwieweit sich der Look der ausgewählten Model-Anwärterinnen verändert, siehst du in der ganzen Folge 5 am Donnerstag, 4. März 2021, 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream. Begleitend zur TV-Ausstrahlung gibt es die Ereignisse vom GNTM-Umstyling auch im Liveticker.