Anzeige
Top 10 knapp verpasst

Wer ist raus in Folge 12? Vanessa muss GNTM 2022 verlassen

  • Veröffentlicht: 03.06.2022
  • 10:07 Uhr
  • br
Article Image Media
© ProSieben/Sven Doornkaat

In Folge 12 von GNTM 2022 müssen die Topmodel-Anwärterinnen neben einem Trampolin-Shooting auch einen Labyrinth-Catwalk meistern. Für Model Vanessa sind die Hürden in dieser Woche zu hoch. Die 20-Jährige schafft es bei "Germany's Next Topmodel" nicht in die Top 10.

Anzeige

Im Clip: Vanessa muss GNTM verlassen

+++ Update vom 27. Juni 2023 +++

Umstyling bei Ex-GNTM-Gewinnerin Lou-Anne: Trägt sie seit neuestem eine Glatze?

+++ Update vom 26. Mai 2023 +++

GNTM 2023 - Alle Informationen zum Finale: Termin und Ort enthüllt. Angst vor Wasser wird diesem Model zum Verhängnis: Katherine ist raus. Höhenangst beim Truck-Walk: Können Nicole und Anna-Maria die Angst überwinden? Nach Las-Vegas-Feierverbot: Schlüpfriger Spruch von Model Coco sorgt für helle Aufregung. Wer ist raus? Dieses Model muss in Woche 15 gehen. Muss Kandidatin Somajia in Woche 15 gehen? Diese Challenge bringt Nicole an ihre Grenzen bei GNTM 2023. Ist diese Challenge zu viel für Anna-Maria? So taff zeigen sich die Kandidatinnen in Folge 15 beim Unterwasser-Shooting. Selma hat große Probleme beim Unterwasser-Shooting.

+++ Update, 3. März 2023 +++

Kandidatin Elsa geht auf Konfrontation in der GNTM-Modelvilla. Heidi Klum bekommt in Folge 3 von GNTM 2023 die Diagnose Corona. Gastjuror Rankin hat bereits Favoritinnen für den Sieg bei "Germany's Next Topmodel" erkannt.

Die Top 10 bei "Germany's Next Topmodel" zu erreichen, das ist bereits seit Staffel 1 ein großer Meilenstein für alle Teilnehmerinnen. Zu Beginn von Folge 12 von GNTM 2022 sind noch 11 angehende Models im Rennen, vollkommen klar also, dass vor allem in dieser Woche niemand die Show verlassen will. "Gegen 20 Mädchen konnte ich mich schon durchsetzen und gegen diese eine muss es doch auch klappen", gibt Sophie deshalb zu Beginn unmissverständlich die Richtung vor. 

Harsche Kritik von Starfotograf und Gastjuror Dundas

Auch Vanessa hatte sich die Top 10 in dieser Woche zum Ziel gesetzt. Nach dem Trampolin-Shooting macht sich bei der 20-Jährigen aber bereits Ernüchterung breit. "Ich möchte natürlich unbedingt in die Top 10, aber so wird das leider nichts", so ihr Fazit nach dem Shooting über den Dächern von Los Angeles. Zuvor hatte sie von Starfotograf Yu Tsai deutliche Kritik hinnehmen müssen. Ihre Performance habe mehr an Sport als an Modeln erinnert.

Beim Entscheidungs-Walk durch ein Heckenlabyrinth mitten in der Wüste ist der Druck auf Vanessa deshalb groß. Leider macht die Metzingerin bei ihrem Walk einen verhängnisvollen Fehler: Sie hält die ganze Zeit ihr Kleid hoch, damit sie besser laufen kann. Das gefällt Gastjuror Peter Dundas ganz und gar nicht. Der Designer bezeichnet Vanessa Fauxpas gar als "No-Go" und auch Modelchefin Heidi Klum ist nicht gerade begeistert. Auch wenn ein Catwalk seine Schwierigkeiten habe, müsse man Wege finden, dass es dennoch natürlich aussehe, stellt Dundas klar. Nach dieser Ansage fließen bei Vanessa ein paar Tränen, sie fürchtet ihr Aus bei GNTM 2022.

Anzeige
Anzeige

Vanessa scheitert unmittelbar vor den Top 10

Diese Befürchtung bestätigt sich bei der anschließenden Entscheidung. Am Ende steht sie gemeinsam mit Noëlla und Anita als Wackelkandidatin vor Heidi Klum und dem Gastjuror. Während sich ihre Kontrahentinnen über ein Foto von der Modelchefin freuen dürfen, ist für Vanessa haarscharf vor den Top 10 Endstation. "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden. Und eine konnte weder den Fotografen beim Shooting überzeugen noch den Designer der heutigen Entscheidung. Und das bist leider du, Vanessa", begründet Heidi Klum das Aus.

Wie es für die Top 10 nächste Woche weitergeht, siehst du bei "Germany's Next Topmodel" am Donnerstag, den 21. April 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

+++ Update vom 23. Mai 2023 +++

Wer ist raus bei GNTM 2023? Kandidatin Somajia hat Corona. Wann kommt sie zurück? Im Rennen sind noch Somajia, Vivien, Nicole, Ida, Coco, Katherine, Olivia, Anna-Maria und Selma. Die Models von GNTM 2023 verraten ihre schönsten Komplimente beim Flirten. Das passiert in Folge 15 von GNTM 2023. Und: Alle Highlights, Gäst:innen und Folgen von Staffel 18 in der Übersicht.

Germany's Next Topmodel

Heidi Klum schickt die GNTM-Models ins Labyrinth

Bei der Entscheidung in Folge 12 laufen die Models in Kleidern von Peter Dundas. Heidi Klum und der Designer entscheiden, welche Models den Sprung in die Top 10 schaffen, doch vorher müssen sie noch möglichst elegant durch ein Labyrinth laufen.

  • Video
  • 12:04 Min
  • Ab 12
Mehr News
"Du ekelst mich so sehr an!" Heftiger Streit zwischen den Models in Folge 8 von GNTM 2024?
News

"Du ekelst mich so sehr an!" Heftiger Streit zwischen den Models in Folge 8?

  • 28.03.2024
  • 23:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group