- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Ob Schauspielerin Angelina Jolie und Topmodel Irina Shayk, die Stars machen es vor und zeigen wie sexy und verfüherisch ein perfekt geschminkter Kussmund sein kann.

Das Geheimnis hinter diesem Beauty-Trend ist schnell gelüftet: Volle Lippen stehen für Sinnlichkeit und Ästhetik. Sie verleihen dem Gesicht eine besonders feminine Ausdruckskraft. Ein echter Hingucker! 

Einen perfekten Schollmund schminken, das können nur die echten Make-Up Profis? Von wegen! In diesem Beauty-Ratgeber zeigt Germany's next Topmodel-Kandidatin Laura B. wie ihr euch mit einfachen Schminktipps den Traum vom perfekten Schollmund erfüllen könnt.

In fünf Schritten zum perfekten Schmollmund

1.Grundierung

Zu Beginn wird mit dem Foundation Pinsel ein mattierendes Puder auf die Lippen auftragen. Wichtig ist hierbei, dass ihr das Puder vorsichtig tupft und nicht einfach mit dem Pinsel über die Lippen wischt. Dabei gilt: Weniger ist mehr! Zu viel Puder trocknet die Lippen aus und macht sie spröde. Die Grundierung sorgt für einen längeren Halt und ein besonders intensives Strahlen der Farbe.

2. Lippenstift

Farbe muss her! Für volle Lippen eignen sich helle Nuancen wie Apricot und Rosétöne. Dunkle oder krelle Töne lassen die Lippen hingegen klein und schmal wirken. Ob mit dem Finger oder einem Lippenpinsel - die Farbe sollte gleichmäßig auf die Lippen aufgetragen werden.

3. Lippen-Contouring

Um die Lippenform optisch größer erscheinen zu lassen, werden die Lippen nun mit einem (gespitzen!) Lipliner umrandet. Einen zusätzlichen Volumeneffekt erziehlt ihr, wenn der Lipliner eine Nuance dunkler ist, als eure gewähle Lippenstiftfarbe. Ein kleiner Tipp von Topmoldel Kandidatin Laura B.: Immer in der Mitte der Lippen ansetzen, nicht an den Seiten! Dabei solltet ihr auf keinen Fall über oder unten den Lippenkranz malen! Im Anschluss werden die Lippen schattiert. Malt die Mundwinkel dabei leicht aus und verwischt die Farbe nach Innen. Dieser Hell-Dunkel-Kontrast lässt eure Lippen voller wirken.

4. Concealer

Im nächsten Schritt wird der Concealer mit einen schmalen Synthetikpinsel um die Lippen herum aufgetragen. Wichtig ist das anschließende Verblenden, damit der Concealer nicht wie "ein hingemalter, dunkler Balken" aussieht, weiß Laura B.

5. Gloss

Um euren Schmollmund gekonnt in Szene zu setzen, tragt den Gloss (am besten in einem hellen Roséton) auf die Mitte der Ober- und Unterlippe auf. Dieser Schimmereffekt ist ein echtes Highlight für einen perfekten Kussmund.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Wer noch schmälere Lippen als Laura hat, kann am Ende mit einem feinen Pinsel hellen Lidschatten auf die Mitte der Lippen tupfen. Dieser Effekt zaubert  voluminöse Traumlippen.

Seht ihr, das ist doch viel leichter als gedacht! Probiert es gleich aus und sezten euren perfekten Kussmund beim nächsten Date oder beim Shoppen mit Freundinnen gekonnt ihn Szene.

Das sind die beliebtesten Videos

Germany's next Topmodel

Das große Wiedersehen der Models vor dem Finale

Kurz vor dem GNTM-Finale 2018 treffen zehn der Models zum ersten Mal wieder aufeinander. Im Talk erzählen sie unter anderem, was seit dem Ausscheiden alles passiert ist.
42:55 min

Germany's next Topmodel

Staffel 13 Episode 15: Das Halbfinale

Jetzt entscheidet sich, wer in das GNTM-Finale einziehen darf! Davor werden die Models aber noch in die Wüste geschickt, wo sie bereits für das Cover der Harper's Bazaar abgelichtet werden.
01:36:32 min

Germany's next Topmodel

Beziehungs-Aus bei GNTM Sally: Juicy Gay war egoistisch!

Beim Besuch der Family & Friends in Los Angeles schien zwischen Sally und Arthur noch alles in Ordnung zu sein. Wie kam es also zur plötzlichen Trennung?
02:05 min

Germany's next Topmodel

Staffel 13 Episode 14: Drag Edition

Heidi überrascht die GNTM-Kandidatinnen mit einem Stargast: Alessandra Ambrosio steht beim Fotoshooting mit vor der Kamera. Bei der Entscheidung zum Halbfinale performen die Mädchen eine spektakuläre Drag Show.
01:37:21 min

Germany's next Topmodel

Wahrheit oder Pflicht: Pia und Sara packen aus!

Sara und Pia spielen "Wahrheit oder Pflicht": Wer ist das faulste Mädchen in der Modelvilla? Wer hat die beste Bikini-Figur? Die beiden Models haben die Antworten.
04:37 min

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Germany's next Topmodel

Alle Videos zum Finale

Die Finalistinnen stehen fest: Mit Julianna, Christina, Pia und Toni stehen sich vier starke Models gegenüber, die es alle verdient hätten, den Titel zu holen - doch es kann nur eine geben!

Germany's next Topmodel

Alle Videos aus Folge 15

Die Spannung steigt: Das große Finale von GNTM steht vor der Tür! Der wohl wichtigste Teil der Finalshow wird allerdings jetzt schon vorbereitet: Das Covershooting für die Harper's Bazaar steht an.

Germany's next Topmodel

Alle Videos aus Folge 14

Bei GNTM wird es jetzt wild: Die Mädchen bekommen eine professionelle Dragqueen zur Seite gestellt, mit der sie eine Showeinlage einstudieren müssen, die sie dann vor der Jury zum Besten geben.

Germany's next Topmodel

Alle Videos aus Folge 13

Das GNTM-Finale rückt immer näher und entsprechend steigt auch der Leistungsdruck bei den Models. Und als wäre das nicht genug, müssen die Mädchen diese Woche auch noch das bislang vielleicht schwerste Shooting bewältigen: Als Meerjungfrauen gehen sie in einem Aquarium zusammen mit Haien auf Tauchgang.

Germany's next Topmodel

Alle Videos aus Folge 12

Das Shooting wird dieses Mal zur Zeitreise: Im Stil der 60er Jahre sollen die Mädchen einen Werbespot für einen Haushaltsgegenstand drehen. Außerdem kriegen die GNTM-Models Besuch von ihren Liebsten, die sie auch bei der Entscheidung unterstützen.

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zum Halbfinale

Das große Finale von GNTM steht vor der Tür! Der wohl wichtigste Teil der Finalshow wird allerdings jetzt schon vorbereitet: Das Covershooting für die Harper's Bazaar steht an.

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zur Folge 14

Einzug ins Halbfinale: Die Models treten zusammen mit Drag-Queens vor der Jury auf und legen eine wilde Show hin.

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zur Folge 13

Die GNTM-Models müssen das bislang vielleicht schwerste Shooting bewältigen: Als Meerjungfrauen gehen sie in einem Aquarium zusammen mit Haien auf Tauchgang.

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zur Folge 12

Große Wiedersehensfreude: In der 12. Episode kriegen die GNTM-Models Besuch von ihren Liebsten, die sie auch bei der Entscheidung unterstützen.

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zur Folge 11

Extravagant: Sowohl beim Shooting als auch beim Walk werden die GNTM-Models zum Blickfang der Öffentlichkeit.