Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.
1
2
3
4
Teilen
Merken
Germany's Next Topmodel

Staffel 16 Episode 2: Willkommen im Modelloft!

Staffel 16Episode 211.02.2021 • 20:15

In der zweiten Folge von "Germany's Next Topmodel" 2021 ziehen die Teilnehmerinnen ins Model-Loft in Berlin ein. Beim großen GNTM-Kampagnenshooting treffen die Mädchen auf Star-Fotograf Rankin. Er ist in dieser Woche auch als Gastjuror dabei, ebenso wie Designerin Marina Hoermanseder, in deren Outfits die Models beim Entscheidungs-Walk laufen.

Willkommen in der Model-WG

Das Model-Loft von "Germany's Next Topmodel" 2021 ist die wohl größte Mädels-WG in ganz Berlin. Die 25 Teilnehmerinnen ziehen in eine gemeinsame Wohnung, die es in sich hat. Neben der tollen Ausstattung und dem schicken Ambiente finden die Mädchen in ihrem neuen Zuhause auch einige Geschenke vor.

Außerdem werden die Model-Anwärterinnen schon bald von Heidi Klum persönlich besucht und erhalten ein exklusives Teaching vom Topmodel.

Rankin inszeniert die Kampagne

Beim ersten Shooting der 16. Staffel entsteht die riesige Plakatkampagne der Show, die deutschlandweit zu sehen ist. Als Fotograf ist Rankin am Set. Er erkennt schnell, welche Mädchen das Zeug zur Gewinnerin haben.

Neben Fotomotiven entstehen auch die Aufnahmen für den Opener von GNTM 2021. Doch nicht alle Models kommen in den Vorspann. Nur wer im Bewegtbild überzeugt, hat eine Chance.

Romy, Soulin, Maria und Co.

In Folge 2 lernen sich die Topmodel-Anwärterinnen besser kennen und erfahren, wer ein echtes Naturtalent vor der Kamera ist und wer welche Geschichte mitbringt. Außerdem lässt sich langsam erahnen, wer zu starken Konkurrentinnen werden könnte.

Gastjurorin Marina Hoermanseder

Beim Entscheidungs-Walk tragen die Teilnehmerinnen Outfits von Marina Hoermanseder. Am Ende der Sendung gibt es von Heidi erstmals in dieser Staffel den berühmten Satz: "Ich habe heute leider kein Foto für dich", zu hören.