Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.
1
2
3
4
5
Teilen
Merken
Germany's Next Topmodel

Staffel 17 Episode 12: Der Einzug in die Top 10

Staffel 17Episode 1221.04.2022 • 20:15

In Folge 12 steht ein wichtiger Meilenstein bevor: Der Einzug in die Top 10. Doch wer das schaffen möchte, muss noch einige Hürden überwinden, unter anderem müssen die Models ein anspruchsvolles Shooting mit dem strengen Fotografen Yu Tsai meistern.

Ganze Folge 12: Trampolin-Shooting über den Dächern von Los Angeles und ein verzweigter Labyrinth-Walk

Wann läuft die Wiederholung der ganzen Folge?    

Die Wiederholung der GNTM-Folge 12 ist am 22. April 2022 um 20:15 Uhr auf sixx zu sehen. Außerdem gibt es die ganze Folge und zahlreiche Highlight-Clips jederzeit hier im Videobereich oder auf Joyn. 

Trampolin-Challenge mit Skyline im Blick

Das Trampolin-Shooting in Woche 12 ist für die Models wahrlich ein Auf und Ab der Gefühle. Vor dem Hintergrund der atemberaubenden Skyline von Los Angeles müssen die Frauen auf einem Trampolin Haltung und Körperspannung im richtigen Moment vereinen. Obwohl die Topmodel-Anwärterinnen selbstbewusst in die Challenge gehen, fällt vielen Kandidatinnen die Aufgabe sichtlich schwer. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Models den anspruchsvollen Fotografen schon aus Folge 2 kennen.

Yu Tsai: "I am shocked"

"Ich kann nicht mal weinen, weil ich so geschockt bin", erklärt Anita, nachdem ihr Shooting unerwartet schlecht verlaufen ist. Aber auch Starfotograf Yu Tsai fehlen die Worte. Er ist schlichtweg überrascht, wie viele Models Probleme mit der Aufgabe haben: "Oh my god, Heidi, what is going on? I am shocked …" Können die Kandidatinnen das Ruder noch einmal rumreißen und den Fotografen überzeugen?

Listiger Labyrinth-Walk

Eine besondere Herausforderung erwartet die Models auch beim Walk in dieser Woche. Um sich Gastjuror Peter Dundas und Modelchefin Heidi überhaupt präsentieren zu können, müssen die Kandidatinnen zunächst den richtigen Weg durch ein Heckenlabyrinth finden. Trotz der Irrwege ist ein sicherer und selbstbewusster Walk gefragt. Werden alle Topmodel-Anwärterinnen ihren Weg durch das Labyrinth finden?

Einzug in die Top 10

Heidi Klum und Designer Peter Dundas werden in dieser Woche ganz genau hinschauen, denn in Folge 12 entscheidet sich, wer in die Top 10 einziehen darf. Sophie spricht aus, was wohl alle verbleibenden Teilnehmerinnen denken: "Diese eine, die heut geht, die möchte ich nicht sein …"
Für wen wird es am Ende reichen? Und für wen endet die Folge als Sackgasse?

GNTM 2022: Staffel 17

Auch 2022 macht sich Heidi Klum auf die Suche nach "Germany's Next Topmodel". Wer hat das gewisse Etwas? Wer hat das Zeug zu einem Topmodel? Um diese besondere Eine zu finden, lädt Heidi Klum jede Woche professionelle Unterstützung ein. Als Gastjuror:innen u. a. mit dabei: der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier, Schauspielerin und Pop-Ikone Kylie Minogue, die Starfotografen Rankin und Yu Tsai sowie der englische Modedesigner Christian Cowan.

"Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 auf ProSieben und auf Joyn.