Der Serien Charakter: Detective James Gordon

Als wir auf Gordon treffen, ist er ein blutiger Anfänger, der gerade seinen Dienst in Gothams Mordkomission beginnt. 

Als Kriegsheld hat der Ehemalige College-Football-Star eine Blitzkarriere durch die Ränge der Polizeibehörden hingelegt. Gordon ist mutig, energiegeladen und eine von Grund auf ehrliche Haut. Sein Ziel ist es Gotham aus den Händen des Verbrechens zu befreien. Er will die heile, ruhige Stadt seiner Kindheit zurück! Gordon ist durch und durch Idealist. Seinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat er von seinem Vater geerbt, obwohl er diesen kaum kannte.

Der Darsteller: Ben McKenzie

* 12. September 1978 in USA

Nach seinem Abschluss in Wirtschaft und Internationalen Beziehungen, wollte McKenzie seine Aufmerksamkeit der Schauspielerei widmen. Seine Rolle als "Ryan Atwood" in der Serie "O.C. California" war eine seiner ersten Rollen, verschaffte ihm aber den Durchbruch als Schauspieler. McKenzie spielte außerdem in dem Film "88 Minuten" und der Serie "Southland" mit. In der TV-Serie "Gotham" spielt er die Rolle des Detective James Gordon.

Filmografie:

2014 Gotham (Rolle: Detective James Gordon)
2009-2013 Southland (Rolle: Officer Ben Sherman)
2003-2007 O.C. California (Rolle: Ryan Atwood)
2007 88 Minuten (Rolle: Mike Stemp)

Serien in voller Länge online streamen

Serien - News

ProSieben News