Der Serien Charakter: Nathaniel Barnes

Nathaniel Barnes war drei Mal auf Militärmissionen im Iraq. Nun ist er Captain des GCPD. Mit seinen ersten Anordnungen will er das korrupte Department säubern und entlässt somit mehrere GCPD-Mitglieder, die illegalen Tätigkeiten während ihrer Arbeitszeit nachgegangen sind. Er will dass Jim Gordon ihn dabei unterstützt.

Der Darsteller: Michael Chiklis

* 30. August 1963 in Lowell, Massachusetts

Chiklis ist ein US-amerikanischer Schauspieler griechischer Abstammung. Sein Filmdebüt hatte er in "Wired". Danach war er in mehreren Serien wie "Miami Vice", "Tricks" und "L.A. Law - Staranwälte" zu sehen. 2005 bekam er die Rolle des Ben Grimm in "Fantastic Four". Michael Chiklis erhielt für seine Rolle als Detective Vic Mackey in der Fernsehserie "The Shield - Gesetzt der Gewalt" einen Emmy und einen Golden Globe Award.

Filmografie:

2015 Gotham
2014 Sons of Anarchy
2005/2007 Fantastic Four/ Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
2002-2008 The Shield - Gesetz der Gewalt
1998 Star Force Soldier
1991-1995 Der Polizeichef
1989 Wired

Serien - News

ProSieben News