- Bildquelle: Orange Ocean © Orange Ocean

Wie kann ich als Einzelner handeln?

Ganz einfach und ohne großen Aufwand: Tausche den eingeschweißten Spülmaschinentab gegen Pulver im Karton. So reduzierst du deinen Jahresverbrauch von 156 Plastikverpackungen auf Null. Wenn das 100.000 Personen machen, sparen wir gemeinsam etwa 15,6 Millionen Verpackungen. Oder: Kaufe eine Plastiktüte weniger im Jahr. Wenn das 100.000 Menschen machen, vermeiden wir schon eine so große Menge Müll, die andernfalls 1,75 Fußballfelder bedecken würde. Machen 500.000 mit, sind es sogar gleich knapp neun Fußballfelder.

Wenn jeder Einzelne nur eine Kleinigkeit ändert, hilft das schon der Umwelt. Und der Plastikteppich im Meer wird dann auch nicht größer! 

Also mach bei unserer Aktion mit: Schluss mit #PlastikFrust!

Wie es geht?

  • Poste deinen Verzicht auf Instagram und Facebook. Egal, ob in der Story oder im Feed.
  • Setz' den Hashtag #PlastikFrust 

Und schon rettest du mit uns die Welt! ;-)

Für jede Person und ihren #PlastikFrust machen auch wir die Welt ein Stückchen besser:

  • 50.000 Hashtags: Du kannst eine Folge Kitchen Moves bei Galileo beeinflussen – Harro Füllgrabe und Bernd Arold kochen regional und plastikfrei.
  • 100.000 Hashtags: In eurem Namen säubern wir mit der Organisation Orange Ocean einen Strand. Wir werden für euch dabei sein und euch dafür herzlich im Livestream danken. Zusätzlich bekommt ihr zum Dank eine Mitmach-Galileo-Urkunde.  

Also seid dabei und macht mit! Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

Mehr Videos zu Green Seven