Alle Episoden der neunten Staffel

How I Met Your Mother

Inzest

Eigentlich wollen Lily und Ted gemeinsam zu Barneys und Robins Hochzeitsfeier fahren, doch während der Autofahrt ist Lily so von Teds Fahrstil genervt, dass sie sich am Bahnhof absetzen lässt. Auf ihrer Weiterreise im Zug lernt sie eine Frau kennen und erzählt ihr von der geplanten Hochzeit. Währenddessen sitzen Marshall und Marvin im Flieger nach New York. Kurz vor dem Start telefoniert Marshall mit seiner Mutter. Als es zum Streit kommt, wird er des Flugzeugs verwiesen ...
31.01.2018

How I Met Your Mother

Ein netter Kerl

Marshall steckt in Minnesota fest, da wegen eines Unwetters alle Flüge nach New York gestrichen sind. Um noch rechtzeitig zu Barneys und Robins Hochzeit zu kommen, will er ein Auto mieten, doch eine Frau kommt ihm zuvor. Währenddessen erzählt Barney Robin, Ted und Lily von einem Familienfluch: Alle Stinsons sind beziehungsunfähig! Seine einzige Hoffnung ist sein verheirateter Bruder James. Doch dann erfährt Robin, dass die Ehe von James vor kurzem gescheitert ist ...
31.01.2018

How I Met Your Mother

Das letzte Mal in New York

Bevor Ted endgültig nach Chicago zieht, will er noch einige Dinge erledigen und erstellt eine To Do-Liste. Lily entdeckt die Liste und wundert sich, denn Ted hat sich vorgenommen, die Wahrheit über den 26. April zu erzählen. Als sie ihn zur Rede stellt, beichtet Ted ihr, dass er und Marschall ihr Kleid für die Hochzeit zerstört haben und es dann auf die Reinigung geschoben haben. Lily ist außer sich und überlegt sich eine ganz besondere Strafe für die beiden ...
01.02.2018

How I Met Your Mother

Der gebrochene Bro-Code

Nachdem er Ted und Robin Händchen haltend im Central Park gesehen hat, beschuldigt Barney seinen Kumpel, den Bro-Code gebrochen zu haben. Ted weist die Schuld von sich und erklärt, dass er Robin nur getröstet hat. Die beiden ziehen Marshall hinzu, der als Richter entscheiden soll, wie es nun weitergeht. Währenddessen sucht Lily für Robin eine neue Freundin, weil sie selbst bald für ein Jahr nach Rom ziehen wird. Die beiden halten in einer Bar nach Frauen Ausschau ...
01.02.2018

How I Met Your Mother

Das Pokerspiel

Marshall und Lily sind sauer auf Ted: Sie haben immer noch kein Hochzeitsgeschenk von ihm bekommen, obwohl sie ihm immer wieder dezente Hinweise gegeben haben. Als sie Ted darauf ansprechen, behauptet der, ihnen eine Kaffeemaschine geschenkt zu haben. Er selbst wartet seit sechs Jahren auf ein Dankschreiben und ist ebenfalls sauer auf die beiden. Offenbar kam es zu einer Verwechslung der Geschenke. Währenddessen rät Barneys Bruder Robin vom Heiraten ab ...
02.02.2018

How I Met Your Mother

Reim dich oder ich fress dich

Marshall und Marvin müssen mit dem Bus nach Farhampton fahren. Damit der kleine Marvin aufhört zu quengeln und einschläft, trägt Marshall ihm Reime vor. Weil er kein Buch dabei hat, muss er selbst kreativ werden. Das Ergebnis sind ganz besondere Geschichten - mit Ted, Barney und Robin in den Hauptrollen.
07.02.2018

How I Met Your Mother

Das Probedinner

Damit bei der Hochzeitsfeier von Robin und Barney auch ja nichts schiefgeht, soll es einen Tag vorher ein Probedinner geben. Weil dafür noch Eis fehlt, schickt Robin Barney los. Kurz darauf erhält sie einen Anruf: Sie soll sofort in das Geschäft kommen, in dem ihr Verlobter einkaufen wollte. Dort wartet auf Robin eine frostige Überraschung ...
07.02.2018

How I Met Your Mother

Bassist gesucht

Im Farhampton Inn machen die Freunde am Tag vor der Hochzeit eine unangenehme Bekanntschaft: Sie treffen Darren, dessen einziges Ziel es ist, menschliche Beziehungen zu zerstören. Zuerst zieht er Robin und Lily in seinen dämonischen Bann, dann sind Ted und Barney an der Reihe. Ist ihre Freundschaft untereinander stark genug, um Darrens Manipulationsversuchen zu widerstehen?
08.02.2018

How I Met Your Mother

Klapsgiving 3

Marshall hat einen Wunsch: Nach vielen vergeblichen Versuchen möchte er Barney die härteste Ohrfeige aller Zeiten verpassen - den "Slap of a Million Exploding Suns". Um das Geheimnis dieser ultimativen Ohrfeige zu lüften, hat Marshall eine abenteuerliche Weltreise unternommen. Schnelligkeit und Stärke konnte er unterwegs lernen - die Treffsicherheit ist allerdings auf der Strecke geblieben.
08.02.2018

How I Met Your Mother

Nichts als die Wahrheit

Weil Marshall einen Streit mit Lily so lange wie möglich herauszögern will, spendiert er seinen Freunden am Vorabend der Hochzeit einen Drink nach dem anderen. Nach einer Weile ist Barney so betrunken, dass er nur noch die Wahrheit sagt - die Chance für Ted und Robin, alles zu erfahren, was sie immer schon über ihn wissen wollten. Unter anderem finden die beiden endlich heraus, womit der Freund sein Geld verdient.
09.02.2018