Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

Der Spielstand

Spielstand 6 zu 7

Sie haben gekämpft und geschwitzt! Sie sind gerannt, geschwommen und gefallen. In bisher zwölf spannenden Duellen um die Welt haben sie sich verrückten Herausforderungen gestellt und sind bis an ihre persönliche Schmerzgrenze gegangen. Hier erfahrt ihr wer welches Duell für sich entscheiden konnte...

Im 13. Duell unserer Lieblingsweltreisenden Joko und Klaas gab es für die Zuschauer tatsächlich den ein oder anderen "Schock-Moment": Ganz egal, ob Joko sich dank Helikopter-Stuntflug vor laufender Kamera übergeben musste, Klaas den Titanic-Untergang hautnah selbst erlebte, Joko im Moor versank oder sich die beiden mit Betäubungspfeilen abschossen! Doch am Ende konnte einer die Lasten der Welt ein wenig länger tragen: Joko gewinnt den Pokal! 

Nach harten Duellen konnte Klaas in Episode 12 den Spieß wieder umdrehen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen! Nachdem er die Berge Nepals erklommen hat, von einem Heißluftballon gesprungen ist und live im Studio alles gegeben hat, war er der glückliche Sieger. Trotz Jokos benebelter Zeit in Nepal und der beinahe Verkostung einer Blutwurst mit eigenem Blut musste er am Ende vom Siegesthron weichen. Klaas gewinnt die Show!

Nach zwei Siegen in Folge von Klaas, greift Kontrahent Joko in Episode 11 wieder an. Er schickt Klaas nach Thailand um sich einen Wolkenkratzer aus nächster Nähe anzusehen... In Ecuador muss sich Joko seiner immer wiederkehrenden Challenge stellen: Ayahuasca. Wird er dieses Mal davon kosten? Beim Länderduell treffen sie sich in der Wüste in den USA und müssen sich um zu siegen in menschliche Bowlingkugeln verwandeln. Joko gewinnt!

In Episode 10 will Joko sich den Pokal zurück kämpfen. Dafür lässt er Klaas in Venezuela einen 150 Meter Wasserfall in die Tiefe fallen - Auf einem Schlauchbot und völlig unvorbereitet. Klaas will Rache und schickt Joko nach England. Dort soll er die "Goldene Meile" schaffen: 12 Bars, 12 Bier und 6 Stunden Zeit. In Kroatien treffen die beiden dann zusammen und liefern sich ein spannendes Duell am glitschigen Berg. Am Ende schwingt Klaas die Siegerfahne!

In Episode 9 muss der amtierende Weltmeister Joko seinen Titel verteidigen. Dazu schickt er Klaas in eine Mine nach Ungarn zum Höhlentauchen und rechnet nicht damit, dass er das schafft. Im Gegenzug muss Joko erneut mit seiner Höhenangst auf einem sehr speziellen und luftigen Sitz kämpfen. Erst in Russland stößt Joko an seine Grenzen. Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch zu guter letzt gewinnt Klaas!

Episode 8 bringt nun die finale Entscheidung im Kampf um den Weltmeistertitel für das Jahr 2014! Klaas macht sich auf zu den Kannibalen, um eine lustige Partie Kniffel zu spielen, während Joko ein Hub-Konzert in schwindelerregender Höhe zum Besten gab! Scheinbar beflügelte ihn die Höhe. Joko gewinnt die Show! Damit gehen die beiden mit einem Remis aus diesem Jahr! 

In Episode 7 wagt sich Klaas in tiefe chinesische Gewässer und taucht mit einem U-Boot nach Seegurken. Zu dumm, dass das U-Boot selbst gebaut und daher nicht ganz so sicher war! Besonders ärgerlich für Klaas: der Tauchgang ist völlig umsonst, denn am Ende heißt es Spiel, Satz und Sieg für Joko, den alten und neuen Weltmeister!

Premiere beim "Duell um die Welt": In Episode 6 treffen Joko und Klaas zum ersten Mal auf ihrer Reise um die Welt aufeinander! In Jamaica müssen die beiden sich aus leeren Bierdosen ein Floß zimmern, um ihre verrückten Freunde Captain Crazy und Sexy Rexy auf eine Insel zu schippern. Auch im Studio müssen sich die beiden nun zeitgleich aneinander messen!

In römischer Rüstung steht Klaas in Episode 5 in Indien vor einer gefährlichen Aufgabe - dem allseits beliebten Bullsurfing! Nachdem er sich von zwei wildgewordenen Bullen durch die dunkle, übelriechende Brühe hat ziehen lassen, rastet er im Dschungel von Vanuatu endgültig aus. Im alles entscheidenden Finale gewinnt Klaas in einem spektakulären Kopf-an-Kopf-Rennen und wird Weltmeister! 

Jokos kühnste Träume werden in Episode 4 endlich wahr: In Äthiopien wird er zum vollwertigen Mann erklärt, in Las Vegas heiratet er niemand geringeren als Tonmann Frank und in Österreich kann er endlich seinen angestauten Gefühlen freien Lauf lassen. Vom Knaben zum Mann, vom Mann zum Ehemann, vom Ehemann zum Weltmeister. Was für eine Erfolgsgeschichte!

In Episode 3 muss Klaas alias "Der kleine Heufer" u.a. den Ring der Macht in einem feuerspeienden Vulkan vernichten. In Neuseeland nimmt er dann an einer äußerst umstrittenen Quizzshow teil. Bei jeder falschen Antwort lässt in Quizmaster Joko rückwärts in die Tiefe stürzen. Im Finalspiel kann er sich im Paintball gegen Rivale Joko durchsetzten und sichert sich erneut die heißbegehrte Trophäe.

Gestärkt und beflügelt von einem erquickenden Bad im Ganges startet Klaas seine Reise in Episode 2 in Indien. In Nordkorea muss er in einem Park beim traditionellen Seiltanz "Cochones" zeigen und die magische Formel "Stand. Eier. Stand"  meistern um seine Aufgabe zu bestehen. Im Finale sägt Klaas den ehemaligen Weltmeister erbarmungslos ab und sichert sich damit seinen ersten Sieg.

Stockbesoffen auf dem Rücken eines Esels durch Jamaika, ein kleiner Leckerbissen hoch über den Wolken von England und eine Schmusestunde mit Alligatoren in Florida - Jokos Weg zum Weltmeistertitel in Episode 1 war nicht leicht. Im Finale beweist er beinharte Muskelkraft und wird der erste Weltmeister in der Geschichte des Duells um die Welt.

Facebook Circus Halligalli

Circus Halligalli