Ganze Folge

DUELL UM DIE WELT

Episode 9 (Teil 2)

Für Joko & Klaas geht es u. a. auf die Philippinen, wo Klaas verhaftet und zwei Nächte im Knast verbringen musste. Dafür hat Joko in Russland die größten Freaks getroffen, mit denen er gemeinsam in die Tiefe springen sollte.
prosieben.de

Nach acht Duellen herrscht zu Beginn der Sendung Gleichstand zwischen den beiden Kontrahenten und Joko muss den Weltmeistertitel verteidigen. Dazu schickt er Klaas nach Ungarn und auf die Philippinen. In Budapest heißt es für Klaas zunächst, die Stadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu durchqueren – im Taucheranzug. Mehrere schräge Blicke und Ermahnungen der Polizei später, erreicht er sein Ziel: Den Eingang einer alten Mine unter der Hauptstadt Ungarns.

Um sich den Weltmeistertitel zurückzuerobern, war auch Klaas nicht untätig in Sachen Reiseplanung; seine Duell-Route für Joko führt u. a. in die USA. Wohlwissend um Jokos Höhenangst, geht es hoch hinaus zu einem besonders luftigen Stunt... Von einem Extrem ins nächste, denn Jokos Mission in Russland geht buchstäblich unter die Haut: Extremsport trifft auf Body Modification. Auf den ersten Blick normales Bungee-Jumping. Auf den zweiten Blick hat die russische Bungee-Variante aber einen Haken - um genau zu sein gleich mehrere Haken! Denn in dieser Bungee-Variante werden Karabinerhaken in der Haut befestigt und so absurd es auch klingen mag, an diesen Haken erfolgt dann die Sicherung für den Sprung. Joko: „Was ist das Absurdeste an was Du denken kannst. Dann kannst Du Dir sicher sein: In Russland musst Du es mit Zehn multiplizieren.“

Schließlich kommt der große Showdown im ewigen Eis: In Grönland kreuzen sich die Wege von Joko und Klaas. Auf einer Eisscholle begegnen sie dem Wrestler Herman the German. Die Aufgabe ist so einfach wie schwierig: Halte Dich im Wrestling-Kampf gegen den Profi möglichst lange auf der Scholle! 

Alle Highlights aus Folge 9

DUELL UM DIE WELT

Finale: Kletttunnel

Wie die Fliegen hängen unsere Teletubbies im Klettnetz. Wer wird sich schneller aus den Fängen des Tunnels befreien? Und noch viel wichtiger: Wer wird am Ende den Weltmeistertitel mit nach Hause nehmen?
05:60 min

DUELL UM DIE WELT

Studiospiel Grönland: In the Böxchen

Altbekanntes und bestens bewährtes Prinzip: Man nehme zwei Idioten, sperrt sich in eine Kiste, gibt ihnen eine hanebüchene Aufgabe und wartet ab was passiert.
08:52 min

DUELL UM DIE WELT

Grönland: Joko & Klaas im Eisschollen Wrestling-Match

Captain Longneck & German Kleinigkeit stellen sich dem ersten Eisschollen Wrestling-Match auf diesem Planeten. Profi-Kostüme inklusive. Der ultimative Gegner: Niemand Geringeres als Profi-Wrestler Herman the German.
25:57 min

DUELL UM DIE WELT

Studiospiel Russland: Fernglas Elfmeter

Selten wurde ein Elfmeterschießen eleganter und weniger lauchig durchgeführt.
09:32 min

DUELL UM DIE WELT

Russland: Joko am menschlichen Karabinerhaken

Man nehme das Absurdeste, woran man denken kann (sich Karabinerhaken in den Rücken rammen) und multipliziert das Ganze mit zehn (mit Karabinerhaken im Rücken Bungee Jumpen).
18:32 min